Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

• Servus zusammen

Ich suche für meinen E91 335i Bj. Jan. 2007 den Performance Endschalldämpfer. Preislich sollte sich der Schalldämpfer bei max. 1000-1200€ einpendeln! Habt Ihr ein paar Links, Adressen?

Gruß
    Philipp

• Vor ca.10 Tagen ging einer in der Bucht für knapp über 800€ weg.Was angeblich nur 2 Wochen montiert.

• Herzlichen Glückwunsch - freut mich für dich !

Hast Du eigentlich seitdem der neue P-Pott drauf ist irgendwelche Leistungseinbußen (bei deaktiv. Klappe) feststellen können,

bzw. Leistungssteigerung ?

Ferner ganz allgemein in den Raum gestellt: Jeder schwärmt für den PP, was ist den aus dem guten alten REUTER "S" geworden, will den den keiner mehr verbauen ? Klar der normale Eisenmann kannste vergessen, aber der Reuter "S" 86db-Version, müßte doch ein ernster Konkurrent zum PP sein?!

Ich finde es halt nur sehr schade, das es den PP nicht mit 2x2x76mm gibt, denn an einem E92 335i kann man ohneweiteres ein 4Rohr verbauen.

Grüsslie

P.S.: Was passiert eigentlich, wenn ich den PP verbaue, und ich die Endrohre gegen 2x2x76mm von Eisenmann/reuter tausche/schweiße?

Er lischt dann die ABE vom PP ? Hat das jemand hier schon getan ?

• Also Leistungseinbussen oder Steigerung konnte ich noch keine feststellen/testen, da das Wetter sowas von sch*+°&* ist momentan, da ist nichts mit Beschleunigen X( Aber kann mir nicht vorstellen, dass sich was im Negativen verändert hat, da ja die Ami Ausführung gar keine Klappe drin hat. Kann mir also nicht vorstellen, dass BMW eine PP baut die Einbussen mit sich bringt. Mein :) meinte auch nur, dass das rein der Akustik wegen Gesetz sei.
    Ein anderer User mit dem ich mich unterhalte meinte, das Ansprechverhalten seit etwas besser....mal schauen, wenn besseres Wetter ist, werde ich selber mal testen, aber bis jetzt nichts Negatives :thumbup:

Du kannst natürlich Problemlos einfach 2x2-Rohr ranschweissen...hab ja bei den Amis schon mehrere E92 damit gesehen. Meiner Meinung nach gehört dass einfach zu der M Reihe und nicht zu unseren 335er aber jedem das seine ;)

Gebe es zu, kenne mich mit Reuter usw. nicht aus. Das viele nach der BMW Performance greifen, ist für mich simpel begründet:
    a) Hört sich verdammt gut an (anscheinend genau so wie Eisenmann RACE!!)

b) Ist ein BMW Originalprodukt, das heisst keinerlei Probleme mit Rennleitung, MFK usw...

Ob die ABE erlischt kann ich dir so nicht beantworten, kann mir aber vorstellen dass das kein grosses Problem sein wird.

Gruss Gialli

• Er lischt dann die ABE vom PP ? Hat das jemand hier schon getan ?

Die ABE erlischt dann. Du musst das dann extra abnehmen lassen. Dürfte aber nicht das Problem sein, hab ich früher auch mal bei einem Remus gemacht und keine Probleme bei der Abnahme gehabt.

• Vor ca.10 Tagen ging einer in der Bucht für knapp über 800€ weg.Was angeblich nur 2 Wochen montiert.

ich hab meinen für €599 ausm Ebay... :D vom nem BMW Händler! :D

Gialli: fahr mal durchn Tunnel.... 8o meiner hat ja scho gute 2000km drauf... ist abartig der Sound...

Ich habe die Endrohre schon ersetzt durch 90mm Endrohre. Dabei habe ich auch die Klappe im Endrohr (Fahrerseite) entfernt. Obs erlaubt ist is mir eigentlich egal. :D

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• bilder videos ;)

Bilder habe ich vor 5min grad welche gemacht...

Wie weit dass die Rohre aus der Schürze ragen sollen, kann man mehr oder weniger selber entscheiden. Der Mechaniker hat da etwas Spielraum, wenn es dir gefällt sagst du STOP 8)

[Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/1367/fotobn.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/9483/foto2rg.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/7492/foto3th.th.jpg]

Mit einem Video kann ich noch nicht dienen, aber werde es sicher noch unter der Woche nachholen ;)

PS: Beim 2. Bild sieht es so aus als ob die rechte Seite weiter absteht. Kann euch beruhigen. Je nach Ansichtwinkel sieht es anders aus...sind beide exakt gleich montiert (mehrfach korrigiert worden)8)

Gruss Gialli

• wens widermal schöner wetter ist und er geputzt ist, werd ich mal Bilder machen.

Denke werde diesen Frühling auch noch n Video machen mit dem Autostativ.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Gibt es denn irgendeinen 335i Fahrer der den Performance Endschalldämpfer montiert hat und eine vorher/nachher Leistungsmessung vorgenommen hat? BMW hält sich bei Fragen zur Leistungssteigerung diplomatisch zurück, aber z.B. auf der amerikanischen Homepage von BMW wird der Performance Endschalldämpfer mit einer Leistungssteigerung von bis zu 5 PS angegeben.

LG
    Andreas