Ich will selbst vermeiden, dass sich mein Händler hinhält und wartet bis meine Gewährleistung abgelaufen ist (11.02.2010) und mir dann sagt, dass man hier ein neues Steuergerät einbauen müsste.

Neueste Softwareversion - Drehzahl fällt auf 0
-
-
hi ango,
hab den wagen über die nacht in der werkstatt gelassen, am nächsten morgen ist der meister gefahren und der fehler kam net vor bei -5, die haben den wie immer nochmal gecheckt, haben aber keine fehler vorgefunden, ich hab dann mit dennen nen anderen termin vereinbart, während der woche, das die den Wagen einpaar tage behalten können. Gestern habe ich noch den Fehler gefilmt, der kam bei -6,5° und dann ging noch der motor aus. Weil ich glaub, das die schon langsam denken dass ich die verarschen will.
Wegen deiner gewährleistung, wann hast den, den wagen gekauft?
Und tankst du nur deutschen diesel? -
aslo ich würde an deiner stelle jeden tag zur werkstatt fahren scheiss egal so ein steuergerät könnte sau teuer werden. mach den die hölle heiss
-
Alex, es würde mich sowas von nerven, wenn ich ständig mein Auto in der Werkstatt hätte und die finden nichts. Das ist echt frustrierend.
Ich hab noch Gewährleistung bis zum 11.02.2010. Hab nun auch BMW in München wieder mit eingeschaltet. Bin mal auf deren Antwort gespannt.
-
hi ango,
hatte mein auto jetzt ne woche in der werkstatt, es wurde nochmal komplett gecheckt, der einzigste fehler der gefunden wurde war das DDE Relai, das neue relai welches ich letzten monat getauscht habe, hatte einen wackler, jetzt wurde mir wieder ein neues DDE relai eingebaut, mal kucken was dabei rauskommt.
Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn ich im 1 Gang losfahren will, dann ruckelt manchmal das ganze auto für ne kurze zeit. Hört sich so an, ob der keinen diesel bekommt.
Hast du des auch und ist bei dir was neues rausgekommen mit den BMW Werk?
-
Ich hoffe, Dein Problem löst sich dadurch.
Das mit dem 1. Gang hatte ich aber noch nicht.
BMW hat mir Anfang dieser Woche einen Brief geschrieben. Viel Gelaber, aber null Inhalt.
Ich soll mich an meinen Händler wenden und sowas. Und das, obwohl ich erwähnt hatte, dass ich schon zig mal dort war und mir keiner helfen konnte.
Hab denen daraufhin etwas zurückgeschrieben. Bin immernoch dran ...1 Woche hab ich noch Gewährleistung.
-
BMW hat mir Anfang dieser Woche einen Brief geschrieben. Viel Gelaber, aber null Inhalt.
Ich soll mich an meinen Händler wenden und sowas. Und das, obwohl ich erwähnt hatte, dass ich schon zig mal dort war und mir keiner helfen konnte.Standardtext von BMW, dass schreiben die wohl jedem, egal welche Probleme man hat. Mit diesem Text macht man sich sicherlich gute Kunden, vor allem, wenn man ca. 1,5 Monate auf diesen Brief gewartet hat.
-
Da haben wir die gleiche Meinung.
Hab auch nicht mehr ganz so freundlich geantwortet.
Grüße
André -
hi,
also das ruckeln beim anfahren hat aufgehört, aber der fehler kam heut wieder, aber bei +1 grad.
ich werd die Werkstatt dann mal weiter nerven, gibt dennen noch 2 versuche denn fehler zu beheben, wenn die des net finden, dann verlang ich ein neues auto. -
Hoffe, dass geht so einfach.
Bitte halte mich auf dem Laufenden.