Eibach,H&R,KW.AP...was habt ihr verbaut? (Aufstockung der Umfrage)

• Servus,

hoffe, ich bin hier richtig. Ich möchte mein Fahrzeug vorne dem Asphalt näher bringen, aber moderat! Mir wurden jetzt diese Federn von Vogtland empfohlen. Taugen die was?

Generell ist zu sagen, dass ich mit dem M Paket Fahrwerk zufrieden bin und dass das Budget begrenzt ist. Wenn die verlinkten Vogtland was taugen ist das okay, wenns deutlich teurer wird, lass ich es lieber. Ich verstehe, dass eine Komplettlösung viel Sinn macht, habe aber derzeit einfach nicht die Mittel dafür. Kann ich also mein Ziel "vorne bisschen tiefer" mit wenig Mäusen erreichen, oder eher nicht?

Gruß
    Boltar

• Kann ich also mein Ziel "vorne bisschen tiefer" mit wenig Mäusen erreichen, oder eher nicht?

Klar geht das, aber eh du dir die ``Fahrwerksbalance`` mit solch einer halbgaren Lösung versaubeutelst würd ich dir eher raten die Domlager vom Z4 einzubauen.

Mit dem zusätzlichen Weglassen der oberen Metallplatte bringt das ca. 12-15mm OHNE Einbußen von Federweg und OHNE die Harmonie durch verschiedene Federraten an VA+HA zu riskieren.

Kosten von Sachs auch nur so um 40€:

http://www.teilehaber.de/federbeinstuetzlager-sachs-802-066-id70119797.html

Das sind Fred`s wo es darum geht:

Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x

Möglichkeiten zur zusätzlichen Tieferlegung durch Federteller/Domlager, alle Infos dazu in Post 1!!!

Zusätzlicher Ring zwischen Domlager und Dom

• Boltar wieviel KM hast scho oben

Ich bin drauf eingerichtet das so bei 100tkm die Dämpfer kommen. Einbau wäre bei einem Kumpel. Aber was haben die Dämpfer mit einer eventuellen Tieferlegung zu tun? Sorry, falls das die blödeste Frage der Woche ist.

• die belastung ist höher.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Dämpfer: Bilstein
    Federn: Eibach
    Sportdomlager: Sachs

Kann aber nur 2 Häckchen setzen :P

• Verstehe, was empfehlt ihr mir also nun? Keine Tieferlegung sondern die Kohlen in neue Dämpfer stecken und fertig?

Captec, wie bereits erwähnt, ist das Budget knapp. Immer einfach das Beste kaufen ist nicht soo die Kunst ;)

• Dämpfer und alle lager, wirklich alle tauschen.
    es gibt eine liste hier im forum.

benutzmal die Suche in Verbindung mit meinem namen und sachs.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY