Eibach,H&R,KW.AP...was habt ihr verbaut? (Aufstockung der Umfrage)

• Das klingt schon extrem gut. Ich denke, das wird es. Es sprengt mein Budget zwar ein wenig, aber es ist noch machbar. Da kommen dann noch die von approximate genannten Kleinteile dazu, oder?

Ich bin kürzlich umgezogen und hab ne neue Freundin und.. ach ich hör lieber auf. Aber: Sie hat akzeptiert, dass das Auto über allem steht :D

Danke danke danke für Eure Hilfe und Geduld mit mir!

• Kann es dir nur empfehlen. Habe es bei mir auch jetzt drin und bin super zufrieden.
    Sportdomlager von Sachs + Kleinteile und fertig.

Und wenn mal wieder Geld übrig ist, kann ich dir noch aus eigener Erfahrung empfehlen:

Stabis von H&R sowie die Performance Domstrebe von BMW.
    Habe das so bei mir verbaut und seitdem keine Probleme und eine super Straßenlage + ausreichend Restkomfort. (Arbeitsweg war zwischen 300 und 600km und bin ich Problemlos an einem Stück gefahren ;) )

• DTS Gewindefahrwerk liest sich nach "hart und tief", oder täusche ich mich da?

kay, und das DTS Fahrwerk, taugt das was? Ist das hart?

Habe es ja seit Dezember hier liegen, leider unverbaut.
    Gekauft aber auf Empfehlung von 5 Leuten auf Empfehlung.
    - 1 x nicht mehr verbaut da mehr Tiefe gewünscht
    - 1 x nicht mehr verbaut da Ersatz durch Air
    - 3 x immer noch verbaut und Zufrieden :thumbup:

• Habe es ja seit Dezember hier liegen, leider unverbaut.

Danke für das Feedback!!

Kann es dir nur empfehlen. Habe es bei mir auch jetzt drin und bin super zufrieden.
    Sportdomlager von Sachs + Kleinteile und fertig.

Und wenn mal wieder Geld übrig ist, kann ich dir noch aus eigener Erfahrung empfehlen:

Stabis von H&R sowie die Performance Domstrebe von BMW.
    Habe das so bei mir verbaut und seitdem keine Probleme und eine super Straßenlage + ausreichend Restkomfort. (Arbeitsweg war zwischen 300 und 600km und bin ich Problemlos an einem Stück gefahren ;) )

Joa, dass ein B12 gut ist kann ich mir denken :D Der Preist ist OK. Jetzt aber mal die Frage: Wo liegen die Unterschiede zwischen DTS und dem B12? Einfach Verarbeitungsqualität?

Der letzte Kandidat im Ring ist das hier: http://www.fahrwerk-24.de/Fahr…t-ABE-582485-Details.html

Also haben wir:

- B12
    pro: sicherlich erstklassige Verarbeitung, Abstimmung, Qualität, Handling
    contra: Eintragung (?), das Teuerste im Feld
    - das DTS
    pro: sehr günstig,
    contra: Eintragung (?), Qualität und Haltbarkeit sind mir nicht bekannt, scheinbar aber nicht zu hart (laut Dre)
    - das H&R
    pro: H&R scheint ähnlich hochwertig zu sein wie Bilstein, KEINE EINTRAGUNG NOTWENDIG, preislich sehr gut
    contra: ???

• Eigentragen werden müssen sie soweit ich weis immer.

Wenn du z.B. andere Felgen und/oder noch diestanzscheiben hast, ist es eine Einzelabnahme in Verbindung mit genannten teilen. So war es bei mir. Müsste aber die Rechnung raussuchen, um zu schauen wie teuer es war. Habe gerade 80€ im Kopf aber das wissen andere bestimmt genauer.

• @Boltar:

budget hin oder her... wenn du die sache nur halb angehst hast du bald wieder probleme.
    so bist du mindestens die nächsten 50tkm auf der sicheren seite.

wo kommst denn her? notfalls kann ich dir helfen?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Habe es ja seit Dezember hier liegen, leider unverbaut.

sorry, aber kannst du dies ins deutsche übersetzen?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Nein!!!

Um auf deine Frage mit..."hoffe ich bin hier richtig..." Zu antworten!

Wenn du den Eingangspost hier auf Seite.1 , als ich den Threat mal eröffnet habe, gelesen hättest dann hättest auch gewusst das du hier nicht richtig bist in diesem Threat!
    Schade hätte von User der hier schon länger unterwegs ist eigentlich erwartet lesen zu können! ;)
    Aber der Rest hier aus'm Forum hat ja auch fleißig mitgepostet inklusive Mods. Sauber...dafür :nr1:

Vielleicht kann ja mal nen Mod. hier im Threat mal wieder :saugen: machen denn ansonsten kann man den Threat nämlich schließen, da er ja so seinen ursprünglichen Sinn verliert! Denn nen Seperaten Threat für Diskussionen gibt es ja, aber das nur mal so am Rande! ;)

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

2 Mal editiert, zuletzt von Patze ()

• Ich hatte zuvor die Suchfunktion bemüht und das hier gefunden:

Tieferlegungsfedern für den e92

Diesen Thread fand ich über die Suchfunktion, das war EXAKT meine Fragestellung. Der Thread wurde aber geschlossen. Also bin ich einem Links gefolgt und habe höflich gefragt, ob ich falsch bin oder ob es okay ist. Es freut mich, dass Du mit so viel Herzblut dabei bist Patze, aber ich kann keinen Fehler meinerseits erkennen. Natürlich muss in Deutschland alles strengstens nach Vorschrift geschehen, da ansonsten das Exekutionskommando geschwind wieder Ordnung herstellt. Aber ich fürchte, diesem Fall waren die anderen User schneller als Du und somit habe ich eine perfekte Beratung erhalten.

Danke an alle, die mir geholfen haben!