Nordschleifen Event?

• Ganz schön kurvig die Strecke - weiß jemand, ob das Navi auch den Streckenverlauf drin hat? Wäre nämlich sehr hilfreich, um Bremspunkte abschätzen zu können...

Ganz schlechte Idee...Fahr auf Sicht...Bis man die Nordschleife verinnerlicht hat...auf keinen Fall sich selbst überschätzen!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Klar fahr ich auf Sicht :P
    Es geht mir darum zu wissen, ob es nach einer Kuppe gerade weiter geht oder direkt ne Kurve kommt, damit man da nicht mit 260 ankommt...

Und WOW - die 3000ste Runde... Nicht schlecht - dann kennt man die Strecke ja... Für mich wäre es dann das erste Mal!

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Ich werde diesen Sommer die 3.000ste Runde darauf drehen ;)

Ab sofort nenne ich Dich nur noch "Meister" :rolleyes:

• Und WOW - die 3000ste Runde... Nicht schlecht - dann kennt man die Strecke ja... Für mich wäre es dann das erste Mal!

Und das ist ein riesen Irrglaube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Niemand- und nicht mal die wirklichen Profis wie Bine Schmitz- kennen die Nordschleife genau!

Dort gibt es zu viele Faktoren, die das Fahrverhalten von Runde zu Runde anders werden lassen ;)

• Es geht mir darum zu wissen, ob es nach einer Kuppe gerade weiter geht oder direkt ne Kurve kommt, damit man da nicht mit 260 ankommt...

da kann ich Dich beruhigen...Es gibt auf dem Ring gerade mal 3 Stellen an denen du vielleicht 260km/h mit dem 330i erreichst. Als Anfänger wird Dir das aber schon einmal gar nicht passieren :D . An den Stellen wo du unsichtbare Einlenkpunkte hast bist du auch weit von 260km/h entfernt :lol:

• Ab sofort nenne ich Dich nur noch "Meister" :rolleyes:

Tja, einen Meisterbrief habe ich tatsächlich- allerdings hat der so rein gar nichts mit Autos, und noch weniger mit der Nordschleife zu tun...

Ist halt nur Hobby seit sehr vielen Jahren....
    Aber ich kann mich noch exakt an die allererste Runde erinnern....man, was hab ich mir ins Hemd gemacht, und wie sich später herausstellte: auch zu Recht!

Vorzuweisen habe ich aber nur zwei Totalschäden:
    1. Mit einem Porsche Cayenne Turbo- Ende Fuchsröhre Bremsscheibe gebrochen und weg war ich ;)
    2. Mit meinem Maserati Trofeo QP- "Mutkurve" etwas sehr mutig gewesen :whistling:

• "Mutkurve" etwas sehr mutig gewesen :whistling:

Die ist ja auch nicht von schlechten Eltern...Da muss man bremsen :D Die Kurve dnach ist aber auch nicht zu unterschätzen

• Die ist ja auch nicht von schlechten Eltern...

Und vor allem schnell ;)

Da muss man bremsen :D Die Kurve dnach ist aber auch nicht zu unterschätzen

Im Rennwagen mit Slicks drauf nicht ;) Da bremst man erst nach der Mutkurve...
    Allerdings solle man sich auf der Innenseite vom Curb fern halten....der ist für sowas etwas hoch ;)
    Und dann wirds schmerzhaft ;)

• Tja wenn die Schleife nicht so weit weg wäre von mir daheim...So bleibt mir nach Feierabend immer nur Trockentraining im GTR2-Simulator... ;( Die Welt kann so grausam sein...