Skullz101 ist endlich fündig geworden: 330i in imolarot II (neues Bild #85)

• Was willst bei den Bremsen machen.Andere Scheiben/Beläge oder einen kompletten Bremsen-Kit :gruebel:

Weiß ich noch nicht zu 100%. Die Bremse ist nächstes Jahr im Laufe des Jahres fällig und dann werde ich sehen.

Von der Bremswirkung her bin ich mit der 330i-Serienbremse schon zufrieden. Besser geht natürlich immer.
    Optisch wäre ggf. auch noch etwas möglich. Unter Umständen einfach die Performance-Bremse?

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Von der Bremswirkung her bin ich mit der 330i-Serienbremse schon zufrieden. Besser geht natürlich immer.
    Optisch wäre ggf. auch noch etwas möglich. Unter Umständen einfach die Performance-Bremse?

Bin von meiner Bremse soweit auch zufrieden,nur optisch find ich vorallem die Bremssattel mit der Riffelung nicht schön :S
    Werde desshalb meine Sattel u. Naben Schwarz machen :D Hoffe,dann fällts nicht mehr so auf.

Die vom 335 oder den neueren 330er wäre ne Option,denn die Performance ist leider für unsere 330er nicht freigegeben :weinen:

• Bitte bitte..

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Ihr habt ja auch, so wie ich, noch den alten Sauger verbaut. Lt. Info des Freundlichen von letzter Woche, wäre die Performance-Bremse für das alte Modell freigegeben!?

Beim aktuellen 330i macht es keinen Sinn, weil die Serienbremse größer als die Performance-Bremse ist. Da muß ich wohl noch einmal nachhaken, wenn ich wieder fit bin.

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Mach das bitte nochmal.Würd mich intressieren.Mein Schrauber hat letztens auch nochmal nachgefragt und die meinten das es die noch nicht geben würde.

Sinn oder sinnlos von der größe her ist ja ok,doch das Thema Bremsleistung(Verzögerung,Fading etc) ist ja auch ein Argument meiner Meinung nach...

Denke das die 6 Kolben von der Performence Bremse schon bissiger sind als die Serie :super:

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Anbei noch ein aktuelles Bild im Schnee, leider arg "versalzt". Liege derzeit krank im Bett und kann nicht putzen...

Dennoch lässt der Kleine mein Herzchen noch jeden Tag hüpfen :love:

VG Oli

Och Du der schaut doch gut aus. Mußt mal meinen sehen, aber bei dem Wetter ist er von der Waschanlage bis in die Garage ja schon wieder zugesaut.

Göran

PS: Gute Besserung! Hab meine Rüsselpest hinter mir und schon wieder 55km auf der Laufuhr für dieses Jahr.

• Och Du der schaut doch gut aus. Mußt mal meinen sehen, aber bei dem Wetter ist er von der Waschanlage bis in die Garage ja schon wieder zugesaut.

Du hast ja auch kein "Saubild" Deines Autos eingestellt. Ich bin halt ein braver Junge und entschuldige mich im Vorfeld ;):P

PS: Gute Besserung! Hab meine Rüsselpest hinter mir und schon wieder 55km auf der Laufuhr für dieses Jahr.

Danke Dir! Bei mir steht die abschließende Diagnose noch aus. Mir gehts nach wie vor bescheiden.
    Hauptsache ich bin bis zum 04.02.2010 wieder fit :thumbsup:

BMW-Laufbahn, privat:

• Schönes Auto, komplett ausgestattet mit sehr ansprechender Farbe.

Gratulation und gute Fahrt!

MaxJ30