320si wollte nicht

  • ...und geht in jedem Fall irgendwann kaputt...auch wenn man ihn noch so zart fährt.


    ES GEHT JEDER SI KAPUTT CHECKT DAS ENDLICH AUCH MAL DER LETZTE SI BESITZER


    Seht zu das ihr zu BMW geht bevor die Zylinder zerfallen.


    Ihr könnt auf jeden Fall mit 2 Monaten Wartezeit und länger rechnen wenn es um einen Austauschmotor geht.
    Und 5000 Euro könnt Ihr auch schonmal sparen.
    Und vergesst Anwälte, Briefe und Autozeitungen, das juckt NIEMANDEN.


    Ich kenne mittlerweile Fälle aus Großbritanien, Holland Tschechien und Deutschland. ÜBERALL DER GLEICHE SCHADEN.

  • Ohhh man, das ist echt schade das dein si jetzt auch Probleme macht. Ich habe eigentlich gedacht die gute Bayrische Luft bekommt dem Motor doch etwas besser ;)
    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden wie das weiter geht.
    Ps: was hat du mitlerweile für einen km Stand?

  • Habe jetzt knapp 77.000km weg.


    Aktuell steht er immernoch in der Werkstatt. Durch die vielen erfolglosen Anlassversuche, seitens der Werkstatt, wurden die Lambdasonden gehimmelt. Morgen werde ich mal wieder versuchen ihn abzuholen.

  • So es gibt Neues zu berichten.


    Die Karre läuft wieder (klar es ist ja auch wieder deutlich wärmer). Am WE habe ich 800km problemlos abgespult. Klingt irgendwie komisch wenn man sowas im Kontext zu einem gut 5 Jahre jungen Auto sagt.


    Was wurde gemacht? Tja nchts was in meinen Augen wirklich sinnvoll ist. Die Zündkerzen wurden getauscht - 25.000km vor der eigentlichen Fälligkeit. Und beide Lambdasonden wurden ersetzt, da sie wahrscheinlich durch die ganzen Startversuche zerstört wurden. Außerdem wollte man nun endlich ein Softwareupdate machen, was aber auf Grund des nachgerüsteten CCC nicht funktionierte. Da "Witzige" dabei ist, dass ich seit min. 2 Jahren immer wieder darauf hingewiesen habe doch bitte mal die Software zu checken. Da hieß es immer "Alles aktuell, Update nicht sinnvoll." Letzten Herbst habe ich dann das Navi getauscht, in dem Wissen, dass nun ein Update schwieriger wird. Und nun plötzlich gibt es nen neuen Softwarestand der die Startprobleme beheben soll, da bei mir noch die Auslieferungssoftware drauf war. Wenn ich mich richtig erinnere ist aber irgendwann 2009 eine neue Software freigegeben worden.


    Spannend wird noch das Thema Rechnung. Vor allem die Lambdasonden. Ich habe ja extra das Servicemobil kommen lassen, damit da Profis am Werk sind, die nicht mehr zerstören als reparieren. Und als ich das Auto abgegeben habe war noch kein Eintrag im Fehlerspeicher.