Waschstraße ;)

  • BO ärgerlich :devil2:


    mir ist mal folgendes passiert: bin durch die waschstraße und die haben da ja so super Führungsschienen, die meine Felgen auch super zerkratz haben. Naja ohne rechtschutz läut da gar nix. Jetzt steht da vor der Einfahrt nur noch bis Reifenquärschnitt 40 sonst keine Haftung.


    wenn du ne rechtschutz hast, dann lohnt sich vielleicht der Gang. Wenn dann aber natürlich davor irgentwas steht wegen Haftung AGB usw, dann hat man in der Regel schlechte Karten.

  • Hallo zusammen,


    einem Bekannten von mir ist das auch mal passiert. Viele Kratzer von der Waschstrasse!! Er hatten natürlich da Glück das er nicht alleine war, d.h. er hatte einen Zeugen.


    Er hat sich dann beim ADAC schlau gemacht wie denn bei so etwas zu verfahren ist. Die kennen sich sehr gut mit solchen Problemen aus.
    Eine kostenlose Info gibt es glaube ich aber nur als ADAC-Mitglied!


    Ich würde mich auf jeden Fall mit den ADAC in Verbindung setzen, da bekommst unter Umständen auch eine rechtliche Beratung.


    Ich würde es mir auf keinen Fall gefallen lassen.


    LG
    Andreas

  • Das ist natürlich ärgerlich, da kann ich ja von Glück reden, mir hats als ich meinen ca. zwei monate hatte den seitenblinker in der Waschstrasse abgerissen habs aber gleich gemerkt und dem Betreiber gezeigt und es wurde mir bezahlt.


    War bei mir genauso! Also nochmal Glück im Unglück!

  • (...)
    Deswegen mach ich immer 4 Fotos mit dem Handy vorne, hinten, rechts, links die schauen zwar immer blöd dann aber die wissen genau wenn was weg kommt oder kaputt geht sind die dran.


    Gruß Iceman


    Also ich will dir das nun nicht absprechen, aber deine 4 Fotos, geschossen mit deinem Handy, werden dir im Falle eines Falles Nichts aber auch wirklich gar Nichts bringen.
    Da wird leider keiner dran sein und du wirst doof aus der Wäsche schauen...Es sei denn der Waschstrassenbetreiber, als juristischer Laie, zeigt sich davon beeindruckt, was ich ebenfalls nicht glaube, da auch er mit Sicherheit rechtsschutzversichert sein wird.


    Damit so etwas juristisch verwertbar ist, musst du eindeutig belegen können, dass die vermeintlichen Schäden nicht bereits vor der Einfahrt in der Waschstrasse an deinem Fahrzeug zu finden waren.
    Leider Gottes wirst du mit 4 Handyfotos wohl leider nichts beweisen können.


  • da schliesse ich mich an
    versuch ist es wert

  • da schliesse ich mich an
    versuch ist es wert


    Wo wir wieder zu dem Schluss der Beweisführung kämen...der Bekannte hatte einen Zeugen, der etwas bezeugen kann!!!
    Sollte sich der Betreiber dennoch stur stellen, würde in einem Prozeß ebenfalls die Verwertbarkeit der Zeugenaussage überprüft werden müssen.
    Ob nun der vermeintliche Geschädigte mit einem Grinsen oder mit Tränen den Verhandlungssaal verlassen wird, ist und bleibt wieder Sache des Richters.


    Auch wenn es traurig und unfair erscheint...es ist leider sehr schwer jemandem dies nachweisen zu können.

  • Und obwohl man bekanntlich weiß, dass die Waschstrassen nicht die beste Lösung sind, sind manche von uns darauf angewiesen.
    Ich zb, habe keinen Platz zum Autowaschen und so Abspritzboxen kenne ich hier in der Gegegn auch keine. Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Bürsten erst recht nicht trauen würde. Ich achte einfach darauf, dass ich in keine einfache Bürstenstrasse fahre, sondern, dass es weiche Lamellen sind. Eine Garantie, ist das natürlich nicht, dass nix passiert :watchout:


    Und wenn wir schon beim Thema sind. Kleine Frage am Rande, die nicht mit dem Topic zu tun hat. Ne Tieferlegung vorne Eibach 45mm und Flaps an der Serienfront....kann ich damit noch durch die Waschstrasse, oderbin ich zu tief für die Führungsschine? ?(

  • Und wenn wir schon beim Thema sind. Kleine Frage am Rande, die nicht mit dem Topic zu tun hat. Ne Tieferlegung vorne Eibach 45mm und Flaps an der Serienfront....kann ich damit noch durch die Waschstrasse, oderbin ich zu tief für die Führungsschine?


    das sollte noch gehen
    sonst kommst zu mir nach LL
    wir haben eine Lamellen Waschanlage und da passt einiges rein

  • Wenn ich das richtig lese hast Du selber mit der Bürste gewaschen und nicht der Betreiber, oder?


    Wenn Du selbst gewaschen hast wird es umso schwerer dem Betreiber Fahrlässigkeit nachzuweisen.


    Ich hab den Fehler auch schon gemacht, dass ich diese Waschbürsten benutzt habe. Zum Glück hab ich aber alles wieder weg bekommen und nun weiß ich, dass ich lieber meinen Schwamm mitnehme.


    Göran

  • das sollte noch gehen
    sonst kommst zu mir nach LL
    wir haben eine Lamellen Waschanlage und da passt einiges rein


    Danke fürs Angebot, aber dann müsste ich ja immer am halben Heimweg schon wieder umdrehen und zurück dir, weil er von AB scho wieder so schmutzig ist :lol: