Chiptuning beim 318D

  • Hallo Folks!


    Ich freue ich mich dieses Forum gefunden. Leider ist mein BMW noch nicht geliefert, soll aber in der KW 51 kommen. Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sozusagen. ... :D


    Ich habe mir überlegt evtl. beim 318D ein Chiptuning http://www.bhp-motorsport.de/c…&baureihe=518&modell=1846
    machen zu lassen.


    Habt Ihr damit Erfahrung? ... Ist das unproblematisch? ... Kann/darf ich das bei einem finanzierten Auto überhaupt machen?



    Vielen Dank!



    ciao,
    Wigliff

  • Hallo Wigliff,


    habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich ein Chiptuning an meinen 320d machen lasse.


    Bei "Chip4Power-Motortuning" hatte ich ein aufklärendes Gespräch, was den DPF anbelangt. Für den Filter wird keine Garantie übernommen. Wie lange der DPF mit Chiptuning hält, weiß leider noch keiner.


    Da ich schon seit 2002 mit Dieselpartikelfilter fahre, will ich der Umwelt zu liebe auch weiterhin mit einen funktionierenden Filter fahren.


    Zum Glück gibt es bei BMW noch leistungsstärkere Diesel.


    neubi320d

  • Hallo,


    ich danke Euch für Eure Tips. Ich hoffe, dass mein neuer 3er nun bald kommt. Ich habe mir überlegt, erst einmal die Finger vom Motortuning zu lassen. Ich hatte mich für einen 318D entschieden, um für den Preisunterschied zum 320D etwas mehr in die Ausstattung zu stecken.


    Nocheinmal danke!



    lg,
    Wigliff