Auspuffblenden e93 335i

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem e93 evtl andere Auspuffblenden mit größerem Durchmesser anbringen. Jedoch weiß ich nicht ob und wie man die Blenden abbekommt. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    danke Heinrich

  • die bringst du nicht ab.


    am besten Endrohre abschneiden und neue anschweissen.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • dito das geht leider nur mit abschneiden und die neuen anschweißen.


    Eine riesen Auswahl an endrohren findest du bei uns;)

  • Hallo,


    danke bis hierher.


    Ich wollte eigentlich nicht soviel Aufwand betreiben und den originalen Auspuff nicht beschädigen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Blenden abzubekommen ohne den Auspuff zu zerstören? Die sind doch nur gesteckt, oder?


    Wie fuktioniert das Anschweißen, wenn ich Blenden mit 10cm Durchmesser auf Endrohre mit ca 6,5cm aufschweißen will. Direkt an den Endtopf funktioniert´s beim 335i ja nicht, da die Rohre gekrümmt sind.


    danke Heinrich

  • ist recht aufwendig, ja. wenn du keine eigne Garage/schweissanlage hasst, dann geh besser zu nem Shop welcher so sachen macht.


    ich habs mit nem Konus gemacht, welcher noch auf dem Drehbank angepasst wurde:


    [Blockierte Grafik: http://i445.photobucket.com/al…/Robmaster84/IMG_2854.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i445.photobucket.com/al…/Robmaster84/IMG_2859.jpg]



    kannst auch bei http://www.jlevisw.com endrohre kaufen, die extra fürn 335i gemacht sind. (muss auch geschweisst werde, jedcoh passt das anschlussende ans originalrohr.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer


  • die bringst du nicht ab.


    am besten Endrohre abschneiden und neue anschweissen.


    seit ihr euch sicher, den in einen anderen forum schreibt ein user das diese nur gesteckt sind und einfach mit einen hammer abgeschlagen werden können.


  • Auf der o.g. Seite konnte ich keine Endrohre für den 335i finden. Weiß einer wo ich vielleicht sonst noch passene Endrohre für den 335i finde?

  • Genau sowas suche ich :D Wie groß ist den der Durchmesser und wo kriege ich die her ? Kannst eventuell mehr Bilder reinstellen ?

  • Servus Heinrich,


    ich würde dir die Firma H&B Auspufftechnik empfehlen. Da kannst du zwischen verschiedenen Rohrvarianten wählen und die schweißen dir dann das passende Rohr dran. Ebenfalls bekommst du eine ABE dazu, damit hast du den Stress mit der Polizei und TÜV auch weg. Klar die Originalrohre müssen abgeschnitten werden, aber sowohl der Originaltopf als auch das Anschweißteil ist in Edelstahl und somit Rostfrei, also keine Trouble für die Zukunft.
    Ich hab bei meinem 320er auch was bei der Firma machen lassen und bin sehr zufrieden damit (Arbeitsleistung + Preis). In folgenden Link habe ich ein paar Bilder hinterlegt. Bei deinem 335er ist es ja viel weniger Aufwand, da du nur die Endrohre tauschen lassen willst. 335i Look Umbau - Erfahrungsbericht mit H&B Auspufftechnik (mit Bildern)
    Sollte der Link nicht funzen, probiers doch einfach mal mit der Suchfunktion.


    TheJürgen