Vorglühen beim 320D

• Na dann behalte ich das mal im Auge. Ist bisher ja auch nciht schlimm, da er jedesmal anspringt....

Naja pur will ich das zeug da nicht reinkippen, ansonsten wirds mit der Lampenwaschanlage nen teurer Spaß den Winter über :D
    Hab nu nen 10L Kanister zur hälfte drin und wie gesagt noch ca 2 L Wasser drauf. Da sollte nu auch nichts mehr einfrieren....

• Gestern habe ich bei -20°C den Motor gestartet. Hat sich angehört wie ein Deutz, ging aber ohne Probleme. Vorglühen verlief zügig und ich konnte direkt starten.

• Glühsymbol heut bei -15°C bei uns habe ich nicht gesehen...oder nicht bemerkt?

Das kann durch aus sein, wenn Du nicht sofort nach dem Öffnen einsteigst und starten willst.

So wie Du das Auto öffnest, beginnt das Vorglühen nämlich schon und wenn man erst z.B. die Jacke auszieht, oder etwas einläd und dann los fahren will ist der Vorglühvorgang schon längst abgeschlossen und man sieht das Symbol nicht mehr.

Göran

• Göran,

meiner steht in der Garage...habe Komfortzugang, also Finger auf den Türgriff, sofort rein, Start-Taste gedrückt, der Motor sofort angesprungen...kein Spiralesymbol gesehen , keine Vorglühzeit( habe eigentlich gedacht, dass Vorglühen nicht mehr gibt heutzutage)...und das bei -15°C...Motor sofort angespungen, ok, erste paar Minuten hat man gehört eher ein Bulldog, aber danach war wieder wie üblich...

Das war vor paar Tage...seitdem steht meiner in der Garage, heut werde ich ihn aber wieder fahren...schau ma mal, ob ich heut vorglühen muss :)