elektrisch Anklappbare Außenspiegel, Nachrüstversuch

• Hallo,
    das ganze ist "relativ" einfach möglich. Habe im TIS bzw. ASAP nachgeschaut.
    Welche Spiegel von welchem Modell du hast ist relativ egal!
    Du brauchst, 2 mal Türkabelbaum
    2 mal Spiegel
    1 mal Lichtschalter
    1 mal Programmieren

ENDE!

Kann dir die genauen Teilenummern und Anleitungen leider erst am Montag zukommen lassen, jetzt ist ja erstmal Wochenende - schaaaade*g*!!!

Gruß

EDIT: folgendest seht noch dabei "BMW bietet hierfür keinen Nachrüstsatz an, eine Nachrüstung ist aber eigenverantwortlich anhand folgender Teilenummern möglich...."

• Schau ma hier.
    Bin ich grad drauf gestoßen als ich nach ner Bordsteinautomatik gesucht habe.
    Dieses Modul soll scheinbar die Steuerelektronik für anklappbare Spiegel mitbringen.
    KLICK

Gruß UnD3Rd0g

• Na das klingt ja schon mal nicht schlecht. Aber kann das ausser BMW noch irgendjemand sonst einbauen??? Ich bin weder ein Kfz Elektriker noch ein guter Hobbybastler. Heißt: I need help. ?(

• @squashmichi:Was kostet denn das Material (ohne Spiegel).

Mir gefällt die Sache mit dem Zusätzlien Steuergerät ganz gut, das werd ich mir genauer anschauen. Also das mir den Anklappbaren Spiegeln wird dieses Jahr auf jeden Fall noch gemacht.

• Schau ma hier.
    Bin ich grad drauf gestoßen als ich nach ner Bordsteinautomatik gesucht habe.
    Dieses Modul soll scheinbar die Steuerelektronik für anklappbare Spiegel mitbringen.
    KLICK

Gruß UnD3Rd0g

Mit der Einbauanleitung bin ich Heute mal zum Boschdienst gegangen, leider enttäuschend. Der nette Herr sagte mir aufgrund von Kulanzübernahmeproblemen könnten sie das nicht machen. Gäbe es einen regulären Nachrüstsatz von BMW würden sie den Einbauen aber so machen sie das nicht.
    Super, steh ich also wieder am Anfang. Ich suche schon eine Weile in der Bucht aber die Modelle die angeboten werden sind meistens ab Baujahr 2006 oder später. Wenn jemand helfen kann bitte melden. :wacko: