/push
gibt es was neues von der Nachrüst Front????
/push
gibt es was neues von der Nachrüst Front????
Cerb wo kommst du her?Wenn du elektr Hilfe brauchst kann ich dr vielleicht helfen.
Hab am e46 mal welche Nachgerüstet.Da reichte allerdings neuer Stecker,neuer Bedinknopf und Spiegel aus.
Hi Afru,
danke für das Hilfsangebot. Ich komme aus Leipzig und du aus dem Sauerland ist eine ganze Ecke. Mein Problem, wie bereits beschrieben ist die Tatsache, dass ich einen Spiegel mit einem 2 Poligen Stecker brauche. Und die Spiegel die ich habe, haben 3 Pins, und das lässt sich nicht ohne weiteres Umrüsten.
Irgendwann hat sicher einen Lösungsvorschlag
Ok um das richtig zu verstehen,die Spiegel mit der Anklappfunktion haben 3 Pins aber du brauchst einen mit 2?
Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen wie das ausschaut.Habe Anklappfunktion dann vergleiche ich das mal die Tage.
Leipzig gehört in der Tat auch nicht zu den von mir oft besuchten Zielen aber vielleicht kriegen wir das ja so hin.
Naja fast richtig. Es gibt für ältere, mein Modell, elektrisch anklappbare Spiegel die laufen über die normale Ansteuerung plus/minus/Steuerplus, dort sind 2 Pins. Nach dem technischen Facelift gab es die Ansteuerung über das BUS System, diese Varianten haben dann 3 Pins.
Ich habe das vorher nicht gewusst und deshalb habe ich versehentlich die falschen rumliegen, fertig lackiert
(ja ja ich weiß, vorher schlau machen) und BMW bietet eine "Umrüstung" auf das "alte" System an für 700,- Euro
.
Da das ein wenig viel ist für´s Anklappen hoffe ich, dass jemand eine Idee hat die Lösung von BMW, die ich nicht kenne, billiger umzusetzen.
\push
gibt es schon was neues zum Thema Nachrüsten? Ist zwar nur sinnlos Geldausgeben aber "GEIL"
gibt es schon was neues zum Thema Nachrüsten?
Nein, leider nicht. Werde wohl die Spiegel wieder verkaufen und mir dann die Passenden zulegen, vielleicht auch die M Spiegel.
Ist zwar alt, konnte aber nichts finden, was mehr Informationen hier im Forum enthaelt. Hoffe es ist immer von Interesse!
Ich moechte mein E92 (10-2007) mit elektrisch anklappbare Aussenspiegeln nachruesten (also BEIKLAPP FUNKTION).
Natuerlich sagten mir mehrere BMW Haendlern sowohl hier in Spanien als auch in Deutschland:
"nach Rücksprache sowohl mit unserem Teilevertrieb als auch mit unserem Serviceleiter, ist eine Nachrüstung von Außenspiegeln mit Beiklappfunktion an Ihrem Fahrzeug definit nichtmöglich!"
Nun ganz aufgeben will ich das nicht. Ich habe zwei Aussenspiegeln (aus 2007 Fahrzeugen) ziemlich guenstig ueber Ebay ersteigert. Beide haben VOLL AUSSTATTUNG und sehen fast wie neu aus.
BEIDE SPIEGELN (Rechst und links) verfuegen ueber:
ANTRIEB AUSSENSPIEGEL LIN-BUS:T/N67137191398
KABELSATZ ELEKTRI. AUSSENSPIEGEL FAHRERSEITE:T/N 67136972540
KABELSATZ ELEKTRI. AUSSENSPIEGEL BEIFAHRERSEITE:T/N 67136972541
Nun kann es eigentlich funktionieren, obwohl ich elektrische Sitze hab, mit MEMORY und Bordsteinfunktion bereits drin? Hab da verschiedene Meinungen gehoert, und weiss nicht was Sache ist.
Bin ich mit den o.g. gut bedient? Was sonst benoetige ich weiter, damit die Nachruestung komplett erfolgen kann?
Vielen DANK im Voraus. Gruss
Danke Dir Farewell.
Alleine werde ich es nicht wagen (denn bin bei diesen selbst Arbeiten nicht so begabt ehehehehe).
Aber dies beruhigt mich schon mal! Zumal ich zwei Spiegeln erworben hab, mit Vollaustattung. Die Ablendfunktion ist mir egal, Hauptsache der rest geht vor allem das automatische BEIKLAPPEN beider Spiegeln.
Gruss