Scheibenwaschwasser ablassen ?

  • Ich fühle mit euch
    Bin heute wieder zum Lehrgang 120 km hin und zurück. Eine Strecke 5 x anhalten und scheiben wischen weil ich sonst gar nix gesehen habe, sind sowas von zugefroren....


    Gibt es eigentlich sowas wie ein Winterpaket mit beheitzbaren Düsen für E9x?? hab meinen gebraucht gekauft, sorry für die blöde Frage

  • Ich fülle immer Scheibenwischwasser ein das bis -20 Grad geht habe bis jetzt noch kein Problem mit einfrieren gehabt. (bei mir hat’s auch -15 Grad)
    Welches Mittel (Scheibenwischwasser) könnt ihr empfehlen bei mir schmiert das am Anfang immer und das verflüchtigt sich dann immer kurz darauf, ist aber doch am Anfang schon lästig. :wall:

  • Bei mir ist die Reinigungsanlage leider auch eingefroren.
    Am Anfang habe ich mich auch gewundert, dass die Pumpe nicht lief aber nach einer längeren Fahrstrecke begann auch die Pumpe wieder zu laufen. Jedoch kam kein Wasser.
    Erst nach einer längeren Standzeit in der Tiefgarage kam wieder Wasser.
    Nu ist sie wieder eingefroren!  :motz:

  • Also ich muss sagen... trotz -13°C alles tip top :P Habe aber am Mittwoch noch nen ganzen 5l Kanister Frostschutz pur reingekippt...
    Nichts eingefroren... im Gegenteil... meine ganze Front ist schön schmierig von den Schreinwerferwaschdüsen... ;(


    MfG

  • Sicherung rausmachen :D

  • Zum Entfernen des Sommerzeugs, hab ich einen langen Schlauch von oben eingeführt und dann möglichst viel abgesaugt um es nächstes Jahr benutzen zu können.
    Den Rest habe ich dann einfach leer gesprüht. Dann zweimal 5 Liter pures Wasser aufgefüllt und jeweils den Behälter leergesprüht um alles "durchzuwaschen".
    Erst dann hab ich das gute Sonax für den Winter eingefüllt.

  • Zum Entfernen des Sommerzeugs, hab ich einen langen Schlauch von oben eingeführt und dann möglichst viel abgesaugt um es nächstes Jahr benutzen zu können.

    :lol: Stell mir grad den Maik vor wie er mit nem Schlauch im Mund und nem Kanister nebem Auto das Zeugs abpumpt und die Hälfte im Mund hat hihihi. :applaus:

  • Bei mir ist auch alles zu so en mist und muss morgen nach Stuttgart fahren. :frust:
    Meint ihr ich krieg das mit heißem Wasser wieder flüssig oder nicht si ne gute Idee ?

  • :lol: Stell mir grad den Maik vor wie er mit nem Schlauch im Mund und nem Kanister nebem Auto das Zeugs abpumpt und die Hälfte im Mund hat hihihi. :applaus:

    Darin hab ich viel Übung, da landet nichts im Mund! ;)


    Beim Wasserwechsel vom Aquarium üb ich da immer für!