Wintermonate - was fahrt ihr im Kofferraum spazieren?

  • Also bei mir im Kofferraum ist recht wenig.
    Nur im "Netzfach" rechts die Maglite und nen kleiner Schirm, im Halter der grosse Schirm :)
    Wenn man allergings die Fächer links und unter dem Boden mitzählt wirds voller...
    Links sind 2 paar Arbeitshandschuhe, der Anhängerkalbeladapter.
    Unter dem Boden sind dann: Fensterreiniger. Faserfreie Putzlumpen aus der Firma :) (Unbezahlbar die Teile...) Spanngurte, Überbrückungskabel, Handtuch, Warnweste und 2 Planen zum Kofferraum schützen :)


    Und Probleme bei Schnee und Steigung kenn ich nicht :bmw-smiley: :auto:
    Hab ich Samstag und Sonntag gemerkt.... Absolut kein Ding. :respekt:

  • Muss auch sagen im vergleich zu meinem E36 ist der e9x schon nen Weichei hecktriebler im Winter

    :dito: :dito: :dito: Absolut :dito: :dito: :dito: :dito: Der E90 ist absolut gutmütig quer zu bewegen!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Nun denn - hier mal ein paar Bilder, was ich im Winter so mit mir herumfahre :lol:


    Also: Schneebesen, Eiskratzer, Schneeketten, Jacke, Schal, Handschuhe, Abtausalz, Scheibenabdeckung, SpeedDetailer und Eisklotz in Plastikflasche :D


    Viele Grüße

    Eisklotz in Plastikflasche das is echt das beste :totlachen: :totlachen: :lol:

  • Bin zwar bis jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab von meinem Bruder noch ein Säckchen Quarzsand herumliegen.
    Echt super der Sand. Der Sack ist ungefährt 15 x 15 cm groß und hat über 30kg...

  • Dank Klimawandel - das gleiche wie im Sommer :lol: = also fast nichts!


    Also wenn ich die Tage bei uns zusammenrechne, dann komme ich auch ziemlich wenig richtig "Eingeschneite" und daher lohnte es nicht mit Mehrgewicht und Mehrverbrauch rumzufahren.


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Einen Schneebesen, Eiskratzer, Schirm.
    Bei meinem alten E36 hab ich im Winter immer 2 Stahlplatten mit je 25 kg rumgefahren.
    Jetzt hab ich ausser den oben erwähnten Dingen nichts mehr dabei. Dank elektronischer Fahrhilfen ist sogar das tägliche Fahren in den Schwarzwald zur Arbeit erträglich geworden.