Wintermonate - was fahrt ihr im Kofferraum spazieren?

  • Decke und Pulli


    Ich hab im Ersten Moment Decke und Gulli gelesen ;):lol::bmw2::super::totlachen:


    Wäre aber auch eine Möglichkeit ;)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hi,


    NIX! Wir wollen doch Freude am Fahren ohne dass ich mir Gedanken um meine Pneus machen muss.
    Lets drift!


    Ach, als Antwort auf die Frage zu DSC: Wir haben den neuen Software-Stand mit erhöhter kupplungsschonender
    Drehzahl drauf, was im Schnee manchmal unangenehm (für meine Frau) sein kann! Nach Rücksprache mit
    den :) meinte der Meister, dass man die Stufe "1" deaktieren sollte, um auf Schnee und Eis vernünftig
    vorwärts zukommen. Also meine Kinder mögen es doch sehr, wenn man das komplett deaktiviert! Schon
    geil, wenn die Karre querkommt und die Kids vor "Freude am Fahren" quieken. :herzen:


    Gruß Stefan

  • Nichts, doch ein Kanister Scheibenfrostschutz zur Sicherheit *G*


    Was sollte sonst drin liegen? Bin nie stecken geblieben, komme überall hoch. Trotz tiefstem Erzgebirge und ordentlich Schnee!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Trotz tiefstem Erzgebirge und ordentlich Schnee!


    Hmm, da könnt ich dir öffentliche Straßen zeigen wo man sich mit einem Allrad schwer tut :D;)


    Fahre zwar mit meinem nicht im Winter aber was ich so von Bekannten mitbekommen hab braucht man bei den E9* kein Zusatzgewicht mehr, lediglich die Reifen dürfen nicht schlecht sein aber das ist eigentlich eh logo...

  • Muss auch sagen im vergleich zu meinem E36 ist der e9x schon nen Weichei hecktriebler im Winter :p. Klar wenn man es drauf anlegt gehts auch mit den ganzen helferschen. Aber so sachen wie anfahren an schrägen ist schon Luxus ;)

  • Ich hab ne Decke drin (ist aber das ganze Jahr dabei), einen Eiskratzer, nen Besen (ich hasse diese vollverschneiten Autodächer, die sich bei über 100km/h auf der AB selbstständig machen) und eine kleine Schaufel.


    Göran

  • 01goeran: schaufel also, du serienkiller :D


    sunny-ww: betonplatten, ja aber 2x2 meter :P


    ...spaß bei seite, ich habe nichts im kofferraum liegen außer mein größes rig bzw. stativ, da ich oft keine lust habe dieses auszuladen :sleeping:

  • ...
    Wenn man jetzt ´nen "richtigen" Hecktriebler fahren will, muß man ja mindestens die erste DSC-Stufe herausnehmen . . .
    Oder sieht das einer anders?
    MfG

    Wenn ich einen "richtigen" Hecktriebler fahren will, drehe ich eine Runde mit dem MX-5. DAS ist der pure Fahrspaß! :thumbsup:
    Dagegen war auch der E36 eine Warmduscherkiste.


    Gruß,
    Volker

  • moinsen,


    also ich habe mich auch gewundert wie einfach der E91 im schnee fährt. klar, die lämpchen blinken sehr oft, aber dafür fährt es sich sehr sorgenfrei. so lange man nicht zu schnell ist, verzeit einem die elektronik jeden "fehler". meine beifahrer finden es zwar keineswegs lustig, wenns hinten quer geht, aber zum spass haben drückt man einfach einmal kurz DSC: einfach drauflatschen und ohne kummer & sorgen quer fahren. regelt sehr feinfühlig find ich. da bin ich ganz anderes von Mercedes und Renault gewohnt. auch am berg anfahren ist nach wie vor kein problem. ich weiß gar nicht, was die allgemeinheit gegen heckantrieb hat, endlich kann man ohne krafteinflüsse einlenken.
    schade ist nur, dass man die kraft beim diesel, durch den turbo, nicht so feinfühlig dosieren kann, wie bei einem benziner.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.