dann brauchste neues schaltzentrum lenksäule.
hätte sogar noch ein passendes da. wenn du möchtest helf ich dir beim umbau.
Multifunktionstasten einbauen?
-
-
Also ich habe das ganze jetzt hinter mir ...... meiner ist ein 325xi Bj 01,2006 hatte nur das normale Lederlenkrad , habe es getauscht gegen das M-SMG Sportlenkrad . Wurde neu Programmiert ( es ist codierungsrelevant weil die MFT müssen erst angelernt werden ) und gut ist !
Ihr braucht nur die Wickelfederkassette neu und kein neues Schaltzentrum ,weil bis in die lenksäule liegen die kabel schon !mfg Sven
-
falsch. die codierung ist nur bei neuteilen nötig.
bei mir ging es nicht so einfach. ich musste das schaltzentrum tauschen.
hab eins vom 1er drin und es klappt.
-
Aber die Multifunktionstasten sind ja neu ( habe vorher ja keine gehabt ) also mußte BMW die Software neu aufspielen und die Tasten freigeben !
Warum du das Schaltzentrum neu gebraucht hast versteh ich nicht .... bei mir hatt die Wickelfederkassette gereicht.
mfg Sven -
das kann auch sein. meine tasten waren ebenfalls gebraucht.
bei mir kamen die kabel zwar bis an das lenkrad an, aber es fehlte die verbindung durch den schaltzentrum lenksäule.
hatte alles probiert. musste das ganze bestimmt 20 mal ein und ausbauen. aber jetzt klappt es ja.es sind je nach baujahr unterschiedliche schaltzentren verbaut. das hat manchmal mit glück zu tun.
aber deine alte wickelfederkasette hatte keine pins im stecker, richtig?
-
Richtig !!aber der Kabelbaum bis an das lenkrad war vollständig und Schaltzentrum war komplett belegt
also habe ich Glück gehabt .
Ach ja Frohe Festtage !! -
so hab mir auch nen paar neue Tasten mit einer Blende gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
dann werde ich mal mein Glück probieren, hoffe die Pins sind da
-
kann mir jemand die teilenummer für die tasten und die blenden sagen die steht beiu bmw-fans nicht
-
leider sind bei mir auch keine pins im rechten Stecker der Winkelfederkassette
der Freundliche will dafür 80 € haben, aber glaubt selber nicht, dass es funktioniert....