Ích hätte auch gerne einen ;)

• OK...gutes Bsp.. liegt jetzt leicht drüber vom Preis her, aber wir haben für meine Freundin z.B. vor 2 Monaten einen Honda Civic gekauft. Nagelneu, inkl. Winterreifen, 140PS, Sportausstattung dh. der hat ordentlich was drin mit 5 Jahren Vollgarantie für 17900 Euro. Ihren alten Nissan hat sich noch in Zahlung gegeben und 2500 Euro für bekommen. Somit wäre das für mich z.B. eine bessere Alternative.

Natürlich nur wenn man es ganz nüchtern und ohne Markenbrille (hier bitte nicht das Wort Markenbrille auf BMW beziehen sondern allgemein) betrachtet.

Gleiches Angebot kam auch von Mitsubishi für einen Lancer Sportback. Hier waren sogar noch 5 Jahre Inspektionen+1 Jahr Vollkasko inkl. im Preis.

• Egal ob BMW Opel oder Ford, wer sein ganzes Geld mit einmal in ein Auto pumpt OHNE Reserven wird früher oder später mit Peter Zwegat telefonieren müssen!

ICH würde mir nie ein Auto mit über 100.000km kaufen! Schon gar keinen TURBO Motor, wo dir bei der Laufleistung jede Kulanz verwehrt wird. Klar, kann mir das mit meinen 40.000km auch passieren, aber da kann ich Kulanz erwarten und mal locker jenseites der 1.000€ sparen. Zudem kommt der DPF irgendwann ;)
    Grundlegend ist der E90 sehr stabil und ausgereift (außer der von infectedbrain *G*) und kann bei enstprechender Pflege und Tausch von Verschleißteilen locker 200.000km und mehr laufen. ABER ab 100/150.000km kommen nunmal Verschleißreperaturen auch bei nem BMW! Und die kosten nunmal keine 150€!
    15.000€ sind einfach recht wenig für nen E90 mit GRUNDLEGENDER Ausstattung... Nimm 2,000€ mehr in die Hand und du wirst eine große Auswahl an guten Fahrzeugen finden!
    Und das man immer paar Euro in der Hinterhand haben muss für Reperaturen ist bei jedem Auto so!

Ich glaube Du kannst das irgendwie besser ausdrücken als ich. :)
    Vor allem Zitat: (außer der von infectedbrain *G*) :D

• So und jetzt hau ich einfach deine ganzen Argumente über den Haufen in dem ich dir sage, das meine Markenbrille größer ist wie meine Vernunftbrille. ;) ;)
    Sry aber ich möchte ein Deutsches Auto und keinen Japaner, Franzose oder sonst irgendwas.

• 3,5 Jahre Lehre als Industriemechaniker hinter mir und jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr ausgelernter Facharbeiter. Bin ich dadurch berechtigt einen e90 zu fahren oder gelte ich noch als TEENIE ? :P ;)

Ich arbeite als Controller bei ner bekannten Bank, wir bieten auch Leasing & Fahrzeugfina. an und ich kann dir sagen, weniger als 20% der Kunden zahlen mehr als 15000€uro an.

Und umso teurer das Auto ist um so weniger Geld haben sie für die Anzahlung.

Ratenzahlung <6 Jahre.

Mein Prof. hat mal gesagt:

"Wer mit wenig Geld nicht auskommt, kommt mit viel auch nicht klar."

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Egal welcher Hersteller es auch ist diesew ganzen Angebote mit Vollgarantie Versicherung Inspectionen etc. ist doch eh von vorn herein kalkuliert oder meinst irgendein Hersteller hat ind er heutigen Zeit etwas zu verschenken??? Wenns dann drauf ankommt winden die sich eh aus ihren Garantien raus da da soviel ausgeschlossen wird und da nehme ich auch BMW nicht raus wenn ich mal im meine Gebrauchtwagen Garantie schaue für was die greift dann kann ich darüber nur lachen denn da wird ja heutzutage alles ausgeschlossen!
    Und das ist bei VW Toyota Opel Honda usw. überall das gleiche.
    Hatte auch schon nen Garantiefall beim 1er meiner Frau wenn ich da nicht penetrant gewesn wäre und mich an BMW-München gewendet hätte, hätten die auch net gezahlt!
    Aber wie gesagt so sind die alle hauptsache die fetten Bosse kriegen ihre Taschen voll!!!!!!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Ich glaube Du kannst das irgendwie besser ausdrücken als ich. :)
    Vor allem Zitat: (außer der von infectedbrain *G*) :D

Danke ;)

Nochwas:
    Selbst ich als BMW-Fanatiker-Mitarbeiter-Fan würde mir NIEMALS IM LEBEN für 15.000€ nen E90 mit über 100.000km kaufen! Warum? Weil du vergleichsweise VIEL Geld für vergleisweise wenig Auto ist! Da stimmt die Relation einfach nicht. Schon gar nicht, wenn ich das Auto dann noch 4 Jahre oder so fahren will!
    Sorry, aber nur weil ich unbedingt nen E90 will muss ich doch nicht jede Vernunft über Bord werfen!!

Wer ein Auto sucht, das er lange fahren will und eben "nur" 15.000km hat, sollte sich anderswo umsehen! Da bekommste nen Vectra oder Octavia mit nichtmal 50.000km und besserer Ausstattung...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• oder n guten 1er :!:

• OK...gutes Bsp.. liegt jetzt leicht drüber vom Preis her, aber wir haben für meine Freundin z.B. vor 2 Monaten einen Honda Civic gekauft. Nagelneu, inkl. Winterreifen, 140PS, Sportausstattung dh. der hat ordentlich was drin mit 5 Jahren Vollgarantie für 17900 Euro. Ihren alten Nissan hat sich noch in Zahlung gegeben und 2500 Euro für bekommen. Somit wäre das für mich z.B. eine bessere Alternative.

Natürlich nur wenn man es ganz nüchtern und ohne Markenbrille (hier bitte nicht das Wort Markenbrille auf BMW beziehen sondern allgemein) betrachtet.

Gleiches Angebot kam auch von Mitsubishi für einen Lancer Sportback. Hier waren sogar noch 5 Jahre Inspektionen+1 Jahr Vollkasko inkl. im Preis.

Diese Rabatte sind kalkuliert und sind für Auslaufmodelle.

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Opel :schlecht:
    VW :schlecht:
    Audi :schlecht:
    Mercedes :schlecht:

etc. :schlecht:

BMW :super:

Siehste das mit meine Argumente und wie ich die ganze Sache sehe muss ich doch noch ein wenig warten und geld sparen, so das ist wohl lange Freude an meinem Auto haben werde.
    Ich werde nur aus einer ganzen Sache nicht ganz schlau. Eigentlich sind doch die heutigen Autos immer besser geworden und die Langlebigkeit der Motoren is auch um ein vielfaches höher. Wieso is das ein Auto mit 100.000 Kilometer schon alt ..