Servus,
Ist der Geruch seit dem nochmal gekommen oder immernoch weg? Will nicht auf gut Glück die Bremsen wechseln, obwohl es das dann doch nicht ist.
Gruß
Servus,
Ist der Geruch seit dem nochmal gekommen oder immernoch weg? Will nicht auf gut Glück die Bremsen wechseln, obwohl es das dann doch nicht ist.
Gruß
Ich kenne das vom Fahren im Winter auf engen Bergstraßen mit viel DTC
Allerdings bleibt der Geruch draußen. Im Fahrerraum hatte ich das noch nicht.
Der Thread ist über 3 Jahre alt O_o
und beim starken Abbremsen drückt sich beim 320i ein wenig Öl aus der Vakuumpumpe rauß und tropft auf den Krümmer. Das ist dann der "seltsame" Geruch.
Alles anzeigenHallo Leute,
seit kurzem habe ich folgendes Problem: solange ich sachte abbremse ist alles in Ordnung. Wenn ich aber etwas stärker abbremse kommt nach einem Moment ein Geruch (wie ausgepustete Kerze) in den Fahrgastraum. Ist jetzt vielleicht vor Weihnachten angebracht aber ziemlich unangenehm.
Ich war auch schon beim
, er hat aber nichts gefunden. Auch in München wußte keiner was es sein könnte, weil dieses Problem noch nicht aufgetaucht ist.
Hat einer von Euch dieses Problem auch oder hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß bmwnobbi
deine Ventildeckeldichtung und/oder Vakuumpumpe ist defekt.
Ich hatte genau das selbe Problem.
Passiert nur bei stärkeren bremsen oder scharfen kurven, liegt daran das Öl von einen der beiden defekte Bauteile dann durch das Bremsen runtertropft und im Motorraum, verbrennt.
Der Thread ist über 3 Jahre alt O_o
und beim starken Abbremsen drückt sich beim 320i ein wenig Öl aus der Vakuumpumpe rauß und tropft auf den Krümmer. Das ist dann der "seltsame" Geruch.
Tada, die Lösung:
http://www.ebay.de/itm/BMW-1er…teile&hash=item4ac96aee91
Hab das Problem auch, kam mir schon ziemlich dämlich vor weil ich gedacht hab das ich zu dämlich zum fahren bin weil ich Angst hatte das es die Kupplung ist.
Ist das denn weiterhin schlimm ?
Ja für die Umwelt und deinen Geldbeutel weil es irgendwann immer mehr wird
Dichtungen tauschen für 15€ und fertig. Link gibt's hier weiter oben
Oder bei eBay suchen: n46 Dichtungen Vakuumpumpe
Hab gerade mal geguckt haben wohl mehrere
Leider bin ich nicht der Experte was sowas angeht hab aber nen Linke gefunden wo gesteift wird wie die Vakuumpumpe ausgetauscht wird. http://youtu.be/GmZ09lz97kE
Bei bmw soll das ganze 500 bis 700 kosten da man nur den kleinen dichtring bekommt und die die ganze Pumpe austuschen, ich Versuch das Jetzt erstmal über Garantie reparieren zu lassen. Wenn das nicht geht werd ich wohl hingehen und das selbst probieren oder die Dichtungen inner freien Werkstatt austauschen lassen