Welche Reifen für 19 Zoll Nankang oder Hankook S1

• Moin moin liebes Forum,

ich habe die Qual der Wahl. Will mir neue 19er Alus für den Sommer kaufen. Die Felgen haben vorne 8j und hinten 9j. Die passenden Reifen wären.

Vorne: 225/35 Hankook S1

Hinten: 255/30 Hankook S1

oder

Vorne: 225/35 Nankang NS2

Hinten: 265/30 Nankang NS2

Mein Problem besteht darin das ich mir nicht sicher bin ob ein 265er Hinten wirklich noch gut aussieht auf einer 9er Felge. Der preisliche Unterschied bei beiden Herstellern sind knappe 400 Euro für die Nankang Reifen ( günstiger ) und ich weiß auch das es kein schlechter Reifen ist. Versteht mich bitte nicht falsch...mir geht es nicht rein weg nur um die 400 Euro Ersparnis. Für mich ist unter anderem die Optik und die Sicherheit ein Kaufkriterium. Nun bitte ich euch mir eure Meinung dazu mitzuteilen. Eventuell fährt ja auch jemand hier im Forum diese Kombination und könnte ein Foto von den hinteren Reifen einstellen. Unten stell ich noch ein Foto der Felge ein...denn ich will meinen kleinen noch mit H&R Federn 45/30 dem Erdboden näher kommen :devil:

Corniche Felgen.jpg

• Definitiv Hankook S1 Evo.

Was besseres wie den Hankook wirst du in diesem Preissegment nicht finden. :meinung:

• Also, auf einer 9er Felge würde ich 255er montieren und zu den reifen selber würde ich auf jeden fall zu den Hankook greifen (kommen bei mir im Frühjahr drauf) weis zwar nicht was die anderen können aber schau dir mal den Testbericht der Hankook an für das Geld bekommst keinen besseren Reifen

• Das ist wohl wahr. Hatte den Hankook auch schon auf meinem Ex E46 und war total zufrieden. Nur wird man schon etwas unsicher wenn da auf einmal ein Nankang Reifen fast 400 Euro billiger daher kommt und auch nicht schlecht ist.

Nur die Breite von 265er auf ner 9j Felge kommt mir auch etwas zu groß vor. Wenn es wenigstens ne 9,5er wäre. Naja...

• Definitiv Hankook S1 Evo.

Was besseres wie den Hankook wirst du in diesem Preissegment nicht finden. :meinung:

:dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito:

255 Hankook.
    Ich wurde gerade beim M3 Michelin PS2 Kaufen.
    Hankook ist auch kein schlechter reifen,
    aber Nankang. :schlecht:
    Die optick von der Hankook ist auch viel besser, und die alten auch länger als die Nankang.
    Nankang gehort vielleicht in ein Smart, aber nicht in ein M3 mit 420 PS. :meinung:

• Eindeutig Hankook S1 in 255 bei einer 9er Felge.Von dem Nankang würd ich Abstand nehmen 8| :meinung:
    Nehm auch den Hankook für nächste Saison in den oben genannten Dimensionen bei 8,5 u. 9,5 Felgen :D

Wird durchwegs positiv bewertet,und Preis/Leistung soll unschlagbar sein :super:

Gruß
    TOM

• Ok...so hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt 8o

Dann lieber die 400 Euro mehr ausgeben. Bin nur schon ziemlich überrascht das es doch so enorme Unterschiede gibt.

@fashionvictim

Du meinst jetzt aber mit Billigreifen den Nankang,oder? Denke mal das der Hankook momentan zu den Besten seiner Klasse zählt. Mich hatte nur ein wenig der Preis gereizt. Für fast 400 Euro weniger kann ich beinahe schon eine Woche in den Urlaub fliegen. Naja...lieber sicherer fahren. Will auch nicht irgendwann bei 250 nen Abflug machen

• Natürlich meinte Victim den Nankang. :)

Kann Dir auch nur raten den Hankook zu kaufen. Dieser kommt bei mir auch als nächstes drauf. Sicherheit geht vor!

• Was zahlst denn für den Hankook-Satz? Bzw. Wo beziehst du deine Reifen?

PS: Nankang gehören in den Müll!