Hört sich gut an, schau mal hier http://www.dat.de/fzgwerte/ind…AE650B51EFC21718C961C59AF.
Trotzdem ein Privat Verkauf könnte 2000€ mehr bringen und der Aufwand ist nicht so groß.
Hört sich gut an, schau mal hier http://www.dat.de/fzgwerte/ind…AE650B51EFC21718C961C59AF.
Trotzdem ein Privat Verkauf könnte 2000€ mehr bringen und der Aufwand ist nicht so groß.
werden dann nicht ganz 2000€, ich schätze dann 1600€
in manchen neueren Verträgen wird eine so genannte Vorfälligkeitsentschädigung erhoben, hängt aber vom Vertrag ab
das main Problem ist, es besteht ein Vertrag, will ein Vertragspartner diesen vorzeitig beenden, muß er dies extra bezahlen
Auf jeden Fall Privat verkaufen. Hab ich auch so gemacht. Hab im gegensatz zum Händler 7000€ mehr bekommen. Aber wenn ihn bei Händler zurück gibst also im wieder verkaufst dann legst drauf.
Wie würde das denn privat ablaufen?
Ich ruf bei der BMW Bank an, sage ich würde gerne mein finanzierten verkaufen, bitte senden sie den Fahrzeugbrief an Bank xy, da dort, sobald ich einen privaten Käufer gefunden habe, die Geldübergabe in dieser Bank xy stattfinden soll und ich Ihnen (BMW Bank) im Anschluss den noch offenen Betrag überweiße.. (?)
Denn, dann gibt die BMW Bank den Brief ja an eine andere Bank und somit ist ja wiederrum die andere Bank Eigentümer des Fahrzeugs?
Ich stell es mir auch gerade schwierig vor einen privaten Käufer momentan zu finden (Januar), aber wenn es denn wirklich soviel mehr bringt sollte ich das in Betracht ziehen.
Andi,
danke für deinen Beitrag.
7000 Euro mehr? Das ist ja unglaublich.
Zu welcher Jahreszeit hast du dein Auto verkauft und was für ein Modell war es?
Wie lange hast du gebraucht einen privaten Käufer zu finden?
.. Und, wo hast du den privaten Käufer gefunden? Internet/Automarkt/Bekannte?
Ich habs so gemacht. Als ich einen festen Käufer hatte hab ich meinen Brief angefordet und als Grund angegeben das ich die Fahrzeugdaten ändern muss z.b. eintragung. Dann bekommst den Brief schneller zugesendet. Dann wenn den Brief hast fragst die Aktuelle Ablösesumme ab und überweist das Geld innerhalb einer Woche sonst fordern die den Brief wieder zurück.
Andi,
danke für deinen Beitrag.
7000 Euro mehr? Das ist ja unglaublich.
Zu welcher Jahreszeit hast du dein Auto verkauft und was für ein Modell war es?
Wie lange hast du gebraucht einen privaten Käufer zu finden?
.. Und, wo hast du den privaten Käufer gefunden? Internet/Automarkt/Bekannte?
Hab ich dieses Jahr im Mai verkauft also eigentlich zu einer scheiß Zeit. Habe lange gebraucht da ich ihn aber auch net verschenken wollte und der Preis hoch angesetzt war. Hab ihn über Mobile verkauft
1.Lasse den Brief von deinem Händler anfordern, dort liegt er dann.
2.Du gehst mit deinem Käufer dort hin, der bezahlt und fertig.
3.Dann gemeinsam zur Zulassung und abmelden.
Normalerweise macht der Händler das Gratis
Ich habs so gemacht. Als ich einen festen Käufer hatte hab ich meinen Brief angefordet und als Grund angegeben das ich die Fahrzeugdaten ändern muss z.b. eintragung. Dann bekommst den Brief schneller zugesendet. Dann wenn den Brief hast fragst die Aktuelle Ablösesumme ab und überweist das Geld innerhalb einer Woche sonst fordern die den Brief wieder zurück.
Dann geht der Brief aber nur zur Zulassungsstelle, niemals zu dir nach Hause.
MfG
ne lässt ihn von deinem Händler anfordern und dort holst ihn ab.