Wer fährt welche Motorisierung?

• Es gibt nun mal nichts besseres als Hinterradantrieb ;)

Ich denke es ist ganz klar eine Sache der Alternativen. Front oder Allrad bei Audi oder Heck- oder Allrad bei BMw.

Der Standardantrieb ist nunmal klassisch BMW und da rührt auch die erstklassige Dynamik der BMWs her. Die kann bei Allrad kaum besser werden!

• Könnte mir vorstellen das der Allradanteil bei z.B. Audi höher liegt.

Na da muss man den ja auch nehmen, quasi als Gehhilfe, die der Hecktriebler eben nicht brauch :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• oder gibts nen V8 mit Vorderradantrieb ?(

VOLVO! Motor V8 quer zur Vorderachse, ein Wunder, dass der nicht vorn überkippt :D Weiß aber nicht, ob es den dann auch mit Allrad Option gibt

• Ha, der Reifenhändler würde sich sicher über viele dieser Volvo V8 Kunden freuen. Des Ding kann doch dann vor Kraft bzw. Drehmoment
    nimmer laufen! Kann das noch Spaß machen?

• Ha, der Reifenhändler würde sich sicher über viele dieser Volvo V8 Kunden freuen. Des Ding kann doch dann vor Kraft bzw. Drehmoment
    nimmer laufen! Kann das noch Spaß machen?

Ein Bekannter von mir fährt diesen abartigen Ford Focus RS 5-Zylinder oder wie das Ding heißt und der überträgt seine ~300 PS auch nur auf die Vorderräder.
    Bilde mir ein der RS wäre der stärkste Fronttriebler :gruebel:
    Traktion und Handling wären kein Thema, so meint er. Davor fuhr er einen Focus ST und auch hier hatte er keine Besschwerden. Bin aber auch erst ein paar mal mitgefahren und da ist er gesittet gefahren.
    Wie allerdings der Reifenverschleiß bei ihm aussieht weiß ich nicht, aber obs soviel schlimmer is wie bei einem 330/335?

Ich habs ja mit Ford nicht mehr so seit meinem Mondeo :thumbdown: mit ausnahme Ford vor 1980 :thumbup:

• Hab meinen auch mal eingetragen.

Fragen: haben die xi Modelle andere Motorisierungen? Wohin mit den Leistungsgesteigerten Motorvarianten?

Greetz

FA

• Traktion und Handling wären kein Thema, so meint er.

Jetzt mal im Ernst, wenn jeder x-Beliebeige TDI Traktionsprobleme hat, wieso soll das bei einem 300PS starken Fahrzeug anders sein? Klar hat der eine Sperre vorn, aber die Traktion wird doch nur durch elektronische Gängelung sichergestellt! Beim Anfahren bringt der niemals die 300PS auf den Boden! Handling OK, das hat sich viel getan bei den FWD aber Traktion nie im Leben! Die Vorderachse wird immer entlastet beim Beschleunigen, das kann jede noch so gute Achse nicht kompensieren!

• wenn jeder x-Beliebeige TDI Traktionsprobleme hat

Wie gesagt, kann nur seine Aussagen wiedergeben.
    Aber mit meinem VW Bora TDI und ~150 PS hatte ich auch hin und wieder Traktionsprobleme beim anfahren, vor allem bei leichten Steigungen und/oder Nässe, Stimmt. X(

Aber die Antriebsfrage ist ohnehin Off-Topic