Lack pflegen

• Hallo,

draußen ist ja im Moment nicht gerade das schönste Wetter, dementsprechend sieht auch mein kleiner blauer aus.

Meiner ist Le Mans Blau und der Lack kommt mir eh schon sehr empfindlich vor (sehr viele hauchdünne Kratzerchen) und dann noch das Wetter, Schmutz und Salz... Kann man den Lack irgendwie konservieren damit er den Winter besser übersteht? Lohnt es sich ihn jetzt polieren zu lassen oder erst nachm Winter?

Mein schöner Edelstahlauspuff ist auch total Matt geworden, gibt es dafür irgendwelche Mittelchen um den wieder schön glänzend hinzubekommen?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Andi

• Ich würde es lassen. Meiner sieht auch so aus, seit ich ihn bekommen habe, habe ich nix machen können. Habe auch Hologramme und feine Kratzer im Lack. Du könntest ihn gründlich Waschen und zur Vorsorge ein Wachs wie das Collinite nehmen. Hat eine sehr gute Standzeit und eignet sich daher sehr gut für den Winter und für Autos, die demnach nicht immer in einer Garage oder so geparkt werden können. Der Glanzgrad ist m.M.n nicht ganz so hoch wie das vom Megs #16, dafür ist aber wie gesagt die Standzeit unter "Belastung" besser.

Im Frühjahr kannst du ihm dann das volle Paket spendieren. :)

Für den Auspuff kann ich dir das SCG Killer Chome KLICK empfehlen! Bringt sehr gute Leistungen und ist spielend leicht zu verarbeiten.

Aso, ich habe ihm auch nur 2 Schichten Wachs gegönnt, erfüllt aber seinen Zweck im Moment. :)

• Ich kann dir nur was zum Auspuff sagen.
    Habe mir nen Eisenmann drangebaut, und klar wenn er neu ist glänzt der schon ganz gut.
    Bei jedem Putzen hab ich dann immer nen Kratzer reingeschrubbelt.
    Hatte dann die Nase voll, und habe mir in einer Schlosserei diese Polierstreifen um Metall zu Satinieren geholt.
    Habe dann die Endrohre damit bearbeitet bzw Satiniert.
    Vorteil, wenn die Endrohre dreckig sind kommt erst der Lappen, und dann zwei- drei Umdrehungen mit dem Polierpad und der Pott sieht aus wie neu.

Immer schön Matt.
    Gruß Fred

Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

2 Mal editiert, zuletzt von amber-vir ()

• Kann dir für deinen Auspuff das hier empfehlen "Never Dull" gibts auch bei denen mit den drei Buchstaben...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: