Heckscheibenheizung defekt?

  • Heyhou,


    da einige ja schon von der Problematik der streikenden Heckscheibenheizung betroffen waren,
    komme nun ich mit einem wieder leicht variierenden Fehlerfall:


    Bis vor einigen Tagen ging meine Heckscheibenheizung eigentlich immer wenn ich sie am Klimabedienteil einschaltete und verichtete ihren Dienst wie sie soll.
    Dabei ging als Bestätigung natürlich das Lämpchen am entsprechenden Taster an.


    Nun ist folgendes der Fall:
    Die Heckscheibenheizung geht nicht an, das Lämpchen am Taster auch nicht.
    Die Taste (und entsprechend auch das Bestätigungslämpchen) für Klima auf max hat auch keine Auswirkung.
    (hab diese Funktion aber um ehrlich zu sein noch nie bewusst getestet)
    Ich höre kein Relais klacken und Batterie hat noch nie gemosert, der IBS ist also auszuschließen.
    (gestestet hab ich das auch, Frontscheibengegläse hat gleiche Stärke wie die Belüftung auf höchster Stufe)


    Ich versuche die Tage mal die Sicherung zu checken und das Relais manuell irgendwie zum Schalten zu bekommen,
    aber wenn beides tut wie es eigentlich soll, was ist dann das Problem?


    Kanns was mit meinem Codieraktionen am Wochenende zu tun haben?
    Habe mir die angepassten Werte alle nochmal angesehen und kann aber keinen Wert entdecken, der mein Phänomen erklären würde...

  • So kurzer Nachtrag meinerseits:


    Nachdem ich die Sicherung der Heckscheibenheizung (Nr 46) kurz zum Check draußen hatte, diese in Ordnung und wieder eingebaut war,
    tat die Heckscheibenheizung wieder so, als wär nie was gewesen...Technisch gesehen kann ich mir das Phänomen leider nicht erklären.


    Das Thema mit Klima-Max scheint aber eher eine Codiergeschichte zu sein und ist daher eine andere Baustelle ;)