Leichte 19 Zoll Alufelgen

• Ja, hab ich. Sind zwar etwas älter von meinem Tüv-Besuch, aber es ist schon erkennbar.

Werd mal versuchen, sie in mein Profil einzuarbeiten

Schaut sehr gut aus :super:
    Deiner ist aber hinten schon sehr tief.Würd noch das Schlechtwetter-Packet verbauen :meinung:

• Was bedeutet eigentlich bei den Reifen immer dieses

8,5/19 und diese Einpresstiefe??? Kann man da auch was sparen.

Mann kann doch auch Gewicht sparen wenn man hiten nur 245 nimmt z.B.??? dafür dann Spurplatten. 245 heißt ja so Breit ist der Reifen.

• Nur mal eine kurze Frage. Was wiegen die M193 in 18" 1x mit den 225er vorne und 1x mit den 255er hinten?

• So Jungs hab jetzt mal bei Breyton/BBS gefragt Zwecks Reifengewicht bei 18/19 Zoll

Breyton

Race GTS

7,5x18 ET35 10,8 Kg

8,5x18 ET35 11,2 Kg

8,5x19 ET30 12,9 Kg

9,5x19 ET35 14,2 Kg

Für die Gesamtgewichte der
    Kompletträder

(mit Reifen) ist natürlich die Fahrzeug und
    Modellangabe

erforderlich!

BBS

anbei das Gewicht beträgt 10,7 und 11,3 Kg CH-R Brilliantsilber

So jetzt finde ich beide Felgen schick.
    Was mich etwas wundert ist dass die BBS Felge trotz auf der Seite angepriesenen spitzen Technik (mit Formel 1 zusammengearbeitet etc.) nur 1 Kg und paar zerquetschte leichter ist.
    Und dass zu einem Preis pro Felge von ca. 400 €.

Bin jetzt stark am überlegen was ich nehmen soll???

• Ich nehme mal an ... die Angaben zur BBS sind für die 19 Zoll Variante ... dann sind es aber ~ 2kg Mehrgewicht!

Und Du muß das gesparte Gewicht mal prozentual zum Gesamtgewicht der Felge sehen und DAS dann mal auf das Gewicht deines Auto übertragen, dann siehst Du das es eine ganz schöne Menge ist.

Uli_HH

• Ein gewisses Grundmaterial ist auch nötig um die Felge stabil zu bekommen, da kann der Hersteller noch soviel tricksen ;)

Schau mal was es kostet um bei deinem Karren soviel Gewicht einzusparen ;) dann versteht sich auch der Mehrpreis der leichten Felgen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich möchte im nächsten Sommer auch M220 drauf machen aber habe leider noch nirgends das genaue Gewicht der Schmiedefelgen gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen? Irgendwo habe ich gelesen, dass die beim 335d auch ohne nacharbeit hinten passen. Gilt das auch für den e92 ?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Staati
    Uli

Stimmt eigentlich wenn es sich addiert und wiviel es kosten würde dieses Gewicht durch anderes "Tuning" zu sparen.

Habe mir überlegt diese Felgen in weißer Vorraussicht zu kaufen in Bezug auf meinen neuen 3er irgendwann ab 2012 :D .
    Hoffe natürlich ich bekomme diese dann auf das neue Gefährt drauf..........meint Ihr das geht? Oder ist dass schon von Anfang an ausgeschlossen?

Ihr wisst schon dann spar ich mir später dort irgendwann die 1500-2000 Euronen. Und schöne Felgen sofern sie nicht kaputt gefahren werden, kann man ewig fahren.