Wackeln Fahrersitz

• so!

hab heute auch die beiden plastikscheibe gegen metallscheiben getauscht. erste runde um block mit scharfem bremsen und anfahren - ohne knacken etc. morgen stehn wieder 240km querfeld ein an. wenns nachmittags immernoch ruhig ist bin ich erstmal happy.

bis dahin bleibe ich skeptisch.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Sehr gut :thumbsup:
    Wollen hoffen, dass es so bleibt. Die nächsten Wochen werdens zeigen. Ich war/bin da auch sehr skeptisch, eigentlich unvorstellbar, dass eine simple Unterlegscheibe so große Auswirkungen nach sich zieht. Wobei, meist sind es ja die kleinen Ursachen mit den großen Wirkungen.
    Aber dass BMW das auch mit dem LCI nicht in den Griff bekommen hat, ist schon sehr merkwürdig. BEkannt schien das ja zu sein, denn beim shinin waren ja schon "überarbeitete" Scheiben verbaut. Aber eben auch aus Plastik

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• is echt kaum vorstellbar.

ja wenns nach 1000km immernoch gut is dann wirds das wohl gewesen sein.

gibts denn am sitz noch irgendwo schrauben mit dieser kack plastikscheibe? dann sollte man die ggf auch tauschen....

Meguiar's Fanboy

• Bei dem hinteren, bei denen du zuerst ran wolltest, waren auch welche verbaut. Ob die jetzt aus plastik sind, kann ich dir aus der erinnerung nicht genau sagen. Hab mich mit denen nicht so beschäftigt

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• glaube aus der erinnerung nämlich auch das dort son plastikkrempel drum war.

deswegen könnte BMW auch gemeint haben der sitz muss raus weil man da sonst nicht bei kommt.

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Bei dem hinteren, bei denen du zuerst ran wolltest, waren auch welche verbaut. Ob die jetzt aus plastik sind, kann ich dir aus der erinnerung nicht genau sagen. Hab mich mit denen nicht so beschäftigt. Gehe aber jede wette ein, dass das der fall ist ;)

Uuups, da ist grad was schief gelaufen, wollte eigentlich nur den beitrag editieren....:what:

- George Best -

Gruß
    Arthur

• So.

Problem is noch da. Nur geringer geworden. Behaupte fast die hinteren scheiben müssen auch ersetzt werden.

Problem ist jetzt nur noch beim anfahren minimal vorhanden. Und bei Kurvenfahrt neuerdings.

Is so aber schon erheblich besser als vorher.

gesendet vom Galaxy S2 mit Tapatalk2

NACHTRAG: nachdem ich mit meiner Tour durch bin isses fast wieder genau wie vorher. hat also quasi gar nichts gebracht... :thumbdown:;(

Meguiar's Fanboy

2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Schade shadow, es wär ja auch zu schön gewesen :thumbdown:
    Vlt versuchst du dich mal an den beiden hinteren schrauben.
    Wenn du beide vorderen löst, kannst du den sitz zurück klappen. Dann sollte man eigentlich auch einigermaßen an die hinteren dran kommen.
    Obs was bringt? Kein plan.
    Ist es einen versuch wert? Wenn ich mir deinen kostenvoranschlag von bmw so anschaue, ganz klar ja

- George Best -

Gruß
    Arthur

• ach den kann man dann einfach umklappen? ok das wusste ich nicht!

aber!!!! was passiert wenn ich die beiden schrauben rausnehme? is da nich spannung drauf oder so weils für die sitzmechanik höhe etc ist ? das macht mir sorgen. da will ich ohne hintergrundwissen nicht beigehen sonst bekomm ich das puzzle vllt nich wieder zusammen???

Meguiar's Fanboy

• Die beiden vorderen sind kein problem. So wechselt man ja auch z.b. den sub unterm sitz. Nur solltest du dann natürlich nicht die hinteren gleichzeitig lösen :D

- George Best -

Gruß
    Arthur