ok da hab ich von anfang an beide scheiben ersetzt!
-
-
Was habt ihr da für Scheiben genommen? Also welche Größe und dicke? Und wie bekomme ich die Blende ab?
-
Seitdem ich die zweite Plastikscheibe auch durch eine Metallscheibe ersetzt habe, ist wieder Ruhe. Mal gucken wie lange das so bleibt.
hat sich bei dir was getan im letzten knappen jahr ?
bei mir is das problem nach wie vor da...
Was habt ihr da für Scheiben genommen? Also welche Größe und dicke? Und wie bekomme ich die Blende ab?
Metallunterlegscheiben. standardzeug halt.
blende is geclipst. aber vorsicht. da bricht leicht ne "nase" ab.
-
Danke. Natürlich ist bei mir diese Nase abgebrochen... Macht aber nicht wirklich ein Unterschied zu vorher. Hast du die unterleg Scheibe auf der Seite Richtung Tür oder auf der Seite Richtung Mittelkonsole gepackt?
Bei mir war auf der Seite Richtung Tür die Mutter mit einem Rand wie bei einer Unterlegscheibe. Auf der anderen Seite war die Torxschfaube, deren Kopf in einer ziemlich dicken Plastik Unterlegscheibe endet. -
auf die seite wo die schraube den kopf hat. plastikmist weg, scheibe drunter,
hat aber wie gesagt nix genützt.
-
Ok ich hab das ganze ersteinmal mit etwas Carbaflo eingeschmiert weil ich spontan keine Scheibe hatte. Muss mal schauen ob es das schon war. Zusätzlich werd ich mir wenns ein paar Grad wärmer ist auch die Stellen vom Sitz genau betrachten und etwas pflegen an denen das Leder ins Plastik über geht. Soll wohl auch eine Knarzursache sein...
-
hat sich bei dir was getan im letzten knappen jahr ?
bei mir is das problem nach wie vor da...
Ich habe in der Werkstatt meines Vertrauens dieses Set von BMW einbauen lassen plus das ganze Zeug unter dem Sitz einfetten lassen. Bei mir ist Ruhe. -
Dieses Rep-Set ??
Ersatzteilkit 52107245949 9,70 €