was haltet ihr von dieser Chipbox?

• ich würde mal sagen "Finger WEG!!"
    lieber digi-tec, wetterauer, wimmer, zur Not AC schnitzer (2000euro) ))) oder NIX!!! :meinung:

• Ich find die viel zu teuer, mein Bekannter kauft und verkauft die für so 160- 200 Euro und hatte noch nie Probleme damit.

MFG

• glaub ich auch.. garantie hast so oder so nicht bei den dingern unter 600,- funktionsweise ist bei ner 100,- box die selbe wie bei ner 400,- box.
    Mach dir doch mal den Spaß und bestell dir das ding. Innerhalb von 14 Tagen kannst es ja zurückgeben

• glaub ich auch.. garantie hast so oder so nicht bei den dingern unter 600,- funktionsweise ist bei ner 100,- box die selbe wie bei ner 400,- box.
    Mach dir doch mal den Spaß und bestell dir das ding. Innerhalb von 14 Tagen kannst es ja zurückgeben

jaa mach dir mal den Spass und bestell ein 100 euro billiges ding aus China und mach dir dein 40.000 euro teures auto kaputt :lol:

• Genau das wollte ich auch gerade sagen ;)

Also ich würd mir so nen "Schund" (Kenne die Ware nicht, will keine Vorurteile/Meinungen schüren ... aber in meinen Augen ist das SCHUND!) nie in den Wagen einbauen. Da spare ich Geld zusammen, damit ich mir so nen Wagen leisten kann ... und dann riskiere ich das Leben des Motors weil ich "paar Euros" sparen wollte? Also Chiptuning hin oder her ... mag ja sein ... aber nur so ne Box dazwischen? Keine anderen Sachen ändern? ICH WEISS NICHT!

Also wenn neben dem Chip auch einiges an der Software usw. verändert wird ... würde ich der Sache ja noch einigermaßen trauen ... aber nur so ne Box? Ne danke :)

Wir haben viele Kunden die Ihre CPUs/Grafikkarten übertakten ... sparen ~50 Euro auf die nächst bessere Version "ach das takte ich" ... haben paar Wochen Spaß ... und tja dann ist das Geschrei groß ;). Am falschen Ende sparen ist nie gut ;)

Da fällt mir immer der Daddy und "sein Spezi" ein. Kauft für den Sohn ein Rechner in Einzelteilen (~1000 Euro) ... wir fragten ob wir für die Pauschale von 49 Euro die Kiste zusammenschrauben und Installieren sollen "neee ich hab meinen Spezialisten, der macht das fürn Kaffee". Dumm nur wenn dieser "Spezi" alle Mainboardhalterungen aus Metall in das Metallgehäuse schraubt, auch wenn das Motherboard dort keine Schraube vorgesehen hat, sondern Leiter liegen ... gab wohl nen netten Knall beim 1. einschalten ... hat das irgendwie über die Versicherung geregelt ... die HW neu Bestellt MIT unserem Service ;)

Ich weiss Geiz ist geil usw. ... aber bei manchen Sachen spart man einfach nicht. Sei es Motortechnisch (kein Billigöl usw.) oder bei Bremsen (hey davon kann mein Leben abhängen ... da will ich kein Billigkram).

• Ich denke mal, die 400eur kommen eher zustande, da es nur ein jahr garantie gibt und nicht, wie bei G-Power zum beispiel 3 jahre.

Reuter Motorsport und Herrn Reuter kenne ich selbst, der ist bei jedem Bergrennevent in Deutschland dabei und sein E30 M3 mit dem V8 Motor ist ein Traum zum zusehen ;).
    Hier in Osnabrück: http://www.youtube.com/watch?v=v1uXUshRljI&feature=related
    Würde mich also wundern, wenn der irgendwelchen Schrott verkauft, da dann wohl nicht mehr sicher wäre bei den ganzen Veranstaltungen.

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

• Auszug aus dieser Ominösen Garantie:

"Ja sorry mein Jung, aber wenn Dir bei 120.000km der Motor hochgeht, hast Du wohl den Wagen echt immer getreten ... das ist normaler Verschleiß und wird durch die Garantie nicht abgedeckt ... Punkt 3 der Garantie"

Aber die Garantie wird noch besser:

Zitat

a) Die Garantiezusage gilt 12 Monate für Fahrzeuge, deren Erstzulassung bei Einbau nicht länger als 3 Jahre zurück liegt, und
    beginnt mit dem Einbaudatum. Bei gewerblich genutzten Fahrzeugen oder Fahrzeugen, deren Erstzulassung bei Einbaudatum
    länger als 3 Jahre zurück liegt, verkürzt sich die Dauer der Garantiezusage auf 6 Monate.

3 Jahre nach der EZ, halbiert sich die Garantie also schonmal auf 6 Monate ... interessant ;).

Und dann wäre weiterhin noch:

Eine andere Auspuffanlage ist doch eine Abgasverändernde Maßnahme oder? Auch hier ist diese "Garantie" wieder weg :)

Bestätigt nur meine Meinung ... wenn er diesem Gerät wirklich VERTRAUT würde er 1 Jahr Garantie auf die Teile geben "ohne Wenn und Aber" ... aber in den Bedingungen gibts schon direkt im 3. Punkt die "Masterausrede" um die Garantie zu verweigern ... na dann ;)

• hmmm zeig mal ne box von G-power