Diebstahl ??? Scheinwerferwaschanlage an beiden Seiten wurden geklaut !

  • Das geht doch noch!! Mir haben Sie vor einem halben Jahr (abends) - während ich mit nem Freund im Kino war - beide Spiegelgläser aus den Außenspiegeln geklaut. Mein erster Gedanke Seitenspiegel noch schnell ausfahren und ab nach Hause. (elektrisch einklappbare Außenspiegel) Leider musste ich feststellen, dass die Spiegelgläser fachmännisch ohne irgendwelche Schäden zu verursachen ausgebaut wurden. (das Kabel zur Justierung der Außenspiegel hin einfach raus)


    Wer um gotteswillen macht sowas? Als ich dann erfahren habe, was ein automatisch ablendender Außenspiegel kostet, war mir alles klar! Pro Spiegelglas 250€ netto!! Die ganze Geschichte hat mich ca. 600€ gekostet! (Selbstbeteiligung 1000€) :devil2:


    Teure Angelegenheit! Meine Überlegung die Karosserie unter Starkstrom setzen. :watchout:



    Gruß
    Philipp

  • Es müßte ganz einfach für solche "kleine" Straftaten auch entsprechend harte Strafen geben. Elende Drecksäcke. Die lachen sich doch kaputt, wenn sie erwischt werden :devil2: :frust:


    :dito:


    Am besten dafür sorgen daß solches Gesindel auf der Flucht blöd gefallen ist,und es keiner gesehen hat :floet:


    Aber 1. erwischt man die nie auf frischer Tat,und 2.stehts irgendwie nicht dafür für solche Leute eventuel vorm Richter zu stehen :meinung:

  • Es werden keine Gefangene gemacht.


    - -


    Gruß Frank

  • sowas ist echt scheiße .... hoffe derjenige der die sachen klaut, dem geht der turbo kaputt (wenn er ein diesel hat)damit er schön viel bezahlen kann... aber dann fehlt jemandem ausm forum am nächsten tag einer ... wäre auch nicht gut...

  • Kein Respeckt mehr vor anderm Eigntum,wo soll das noch hinführen.In Berlin zünden sie die Autos an weil sie schön und teuer sind egal wem sie gehören.Eine Politikerin Behauptet öffentlich das ist eine Zeiterscheinung das geht vorbei. Ja wo Leben wir denn,das sind keine Kirschen vom Baum gestohlen.Bringe ich doch gerade die Post weg,hängt ein Zettel Fahradanhänger für Kindertransport Gestohlen war Verschlossen und abgedekt,Belohnung 50€ melden bei xx oder Polizei Köln.Ja soweit sind wir,und was passiert ? Nichts geh zur Polizei die schreiben alles auf nach drängen und das war es.

  • Es ist echt unglaublich.
    Es gibt Menschen, die haben vor nichts mehr Respekt.


    Wo ist das Problem ein paar Euro in die Hand zu nehmen und sich neue zu kaufen!

  • Wo ist das Problem ein paar Euro in die Hand zu nehmen und sich neue zu kaufen!


    Zumal ein E9x mit Scheinwerferreinigungsanlage ja nicht gerade zu den Fahrzeugen zählt, die nen armer Schlucker fährt, der sich keine neuen leisten könnte.  :motz:

  • Das wird ja immer besser! Nicht das Wischerblätter(!) und sonstiges geklaut wird, jetzt auch noch Scheinwerferreinigungsdüsen. Arme Menschheit, echt! Mir haben sie mal bei meinem E30 die komplette Frontscheibe(!) geklaut. Gummi zerschnitten usw., ach ja und die gelben Neblers wurde mir auch mal tagsüber auffem Parkplatz der Meisterschule gerippt und keiner hatte was gesehen. Eigentlich wundert mich ja nix mehr. Wenn ich einen erwischen würde... der wäre froh darüber, nie geboren worden zu sein!!!

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Hey zusammen, bisher hab ich immer nur gelesen, heute will ich auch mal aktiv mitschreiben. :D


    Schon mal dran gedacht dass die gar nicht geklaut wurden? Die Dinger frieren nämlich bei diesen eisigen Temperaturen ganz gern mal ein und fahren dann beim sprühen nicht komplett wieder in ihre Ausgangsstellung zurück. Passiert ganz gern, wenn nicht genügend Frostschutz verwendet wurde.
    Wenn die dann auf halber Position rausstehen und dabei handelt es sich um einen sehr laveden Zustand, fliegen die bei erhöhten Geschwindigkeiten wie z.B. auf der Autobahn einfach weg bzw. wenn das Eis taut lernen sie fliegen. (System steht unter Druck und bei dem nächsten Sprüher ist die Düse gleich mit weg) :lol:


    Also nicht gleich dem Nachbarn mit Schlägen drohen.


    Grüße
    bartholomeus_s :lehrer: