Ab sofort 20% Rabatt auf alle SCC Spurverbreiterungen in meinem Online Shop.

  • Hallo Leute.


    Leider ist es so, das Pro Tag nicht nur einer Anfragt.
    Aktuell bin ich auch sehr im Stress mit Stoßstangen bauen.
    Daher kann ich nicht alle Mails sofort beantworden.
    Hin und wieder kommt es auch vor das was liegen bleibt.


    Zu der Frage mit der Unwucht.
    Also das wäre das erste mal, das es bei SCC Platten die ich verkauft habe zu unwucht kommt.


    Sollte es dennoch der Fall sein, muss zuerst nachgewiesen werden, dass die Unwucht von den Platten kommt.
    Das kann ein unabhängiger Gutachter machen.


    Ist es dann so nachgewiesen ist Umtausch oder rückgabe kein Problem.


    Mfg Bene



  • Hey :D musst dich nicht gleich angegriffen fühlen !! Habe deinen post auch erst jetzt gelesen !! Ich bin seit einigen Jahren ach im Verkauf zuständig im Bereich Hydraulik Pneumatik Eletrohydraulik und spreche aus Erfahrung das von 10 fragen 8 nicht zu komentieren sind ! Meistens kling zwar blöd sind es Bauern :wacko:


    möchte aber nicht tiefer aufs Thema eingehen da es ja ein Thread vom Verkäufer ist :thumbsup:


    habe heute wieder einmal eine E Mail erhalten betreffend Gewindefahrwerk und wurde mehr als gut beraten :applaus:


    Sorry falls du die angegriffen gefühlt hast ^^


    LG
    Daniel


  • Hä?


    Wenn ich folgende Situation habe (und genau die hatte ich schon): Ohne Spurplatten alles ok, mit Spurplatten Unwucht, Platten wieder runter -> wieder alles okay


    DANN soll ich einen Gutachter einschalten der vermutlich das dreifache dessen kostet was die Spurplatten kosten?


    Was sind das denn für Vorgehensweisen? ;)


    Grüße
    Sven

  • Zitat

    DANN soll ich einen Gutachter einschalten der vermutlich das dreifache dessen kostet was die Spurplatten kosten?


    Was sind das denn für Vorgehensweisen? ;)


    Hallo


    Folgende Situation.


    Kunde kauft Spurverbreiterungen im Internet.
    Baut diese auf sein Auto und muss feststellen das er doch zu breite bestellt hat.


    Rückgabe ist ja Problematisch, da es nun ein Gebrauchtteil ist.
    Also sagt er einfach er hat Vibrationen auf dem Fahrzeug seit der die Platten montiert hat.....
    Händler nimmt Platten zurück, montiert diese ebenfalls auf einem Fahrzeug und hat aber keine Vibrationen.


    Was nun?


    Nach geltendem Recht ist der Käufer dafür zuständig einen Mangel zu beweisen.
    Das steht im ersten Absatz des Gewährleistungsrechts!!!


    Das ist also keine Vorgehensweise, sondern so festgelegt und gerichtlich gültig.


    Am einfachsten ist es natürlich kurz vorbeizukommen auf eine Probefahrt.
    Da aber doch einige Entfernung zwischen Kunden und Käufer liegt, wird das nicht einfach sein.


    Was den Gutachter angeht. Das muss kein Tüv Mensch sein.
    Nur ein unabhängiger Sachverständiger, welcher den Mangel ebenfalls feststellen kann und dies schriftlich bestätigt.
    KFZ Mechaniker, etc.


    Um alle anderen aber zu beruhigen.
    Ich habe Mittlerweile schon sehr viele SCC Platten verkauft.


    Und noch nie hat sich jemand über unwucht begklagt.


    Ich hoffe wir können nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.



    Mfg Bene

  • Tjo, BGB §312d bzw ehemals Fernabsatzgesetz, hm? Jeder Kunde kann dir die Spurplatten sowieso kommentarlos zurückschicken, das sie dann Gebrauchtware sind ist dein Risiko als Online-Händler. Dafür muss kein Kunde dich anlügen, er kann dich einfach so anschweigen und die Spurplatten kommentarlos zurückschicken und handelt trotzdem nach bestehenden Gesetzen.


    Aber das Thema ist für mich auch beendet, mein Geld geht woanders hin.


    SR

  • Hallo Leute


    Ab sofort 20% Rabatt auf alle SCC Spurverbreiterungen in meinem Online Shop.
    Alle Plattensysteme für BMW verfügbar.


    Vom Oldy bis zum aktuellen F11


    Passende Radschrauben folgen noch diese Woche.
    Bis Schaftlänge 45mm 1,90€/ Stück
    Ab Schaftlänge 47mm 2,90€/ Stück
    Kostenloser Gutachten Download direkt über die SCC Homepage.


    Hier gehts zum Shop


    Andere Marken folgen ebenfalls.


    Mfg Bene