Bremsattellack

• Davon hat mir ein Kumpel eine Dose mitgegeben, in der großen Werkstatt scheint sich das bewährt zu haben!

• Gold fände ich persönlich zu protzig.
    Gelb finde ich dagegen sportlich, nicht aufdringlich aber auffallend.

Hab auch nur Erfahrung mit Foliatech. Allerdings hab ich neon orange und ja, das ist grell :D

Aber es gibt ja auch original-Bremsen von BMW (M4-Bremsen, oder PP?) die gold sind.
    Bin echt unentschlossen :D

• der M4 gts hat orange bremssättel :love:
    kennt jemand die genaue farbe ??

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Aber es gibt ja auch original-Bremsen von BMW (M4-Bremsen, oder PP?) die gold sind.
    Bin echt unentschlossen :D

Mach sie doch links gelb und rechts orange. Sieht ja sonst keiner.
    Dann guck dir das in Ruhe an und lackier eine Seite um ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Klar, hab ja sonst nichts zu tun :D :D.
    Ich werde mal ein Foto machen, und vlt. findet sich hier jemand der ein bisschen Ahnung von Photoshop hat und Lust hat die Bilder mit Gelb, bzw, Gold zu bearbeiten ;)

• Man sieht auch auf 30cm nicht, daß sie gestrichen wurden, wenn man es anständig macht. Ich hab die Tage erst welche am E36 gestrichen. Wichtig ist halt, die Farbe gut zu verdünnen und in mehreren dünnen Schichten aufzutragen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc057230vndprolea.jpg]

Da sieht man nicht das gestrichen wurde ? :S
    Also da sieht man ja sehr wohl noch deutlich die "Pickel" vom Bremssattel. Da sehen meine ja noch glatter aus und kommen z.b. der Performance Bremse von der Lackierung schon nahe. Natürlich nur von der Lackierung die Form bleibt klein und hässlich :D :D

• Den Sattel in Silber zu lackieren ist doch sehr dezent. Wenn ich mir die Mühe mache, sollte er schon ein kleines bisschen auffallen.
    Stelle mir etwas Richtung blau/gelb/gold vor. (Bei einem moncablauen E90).
    Bräuchte da mal Eure Meinungen zu ;)

Unter der Gefahr das ich hier gleich gebannt werde wegen Doppelpost (Sorry wusste nicht wie ich in den ersten Post noch ein Zitat einfügen kann) kann ich dir an dieser Stelle Perfekt mit einem gelben Bremssattel auf Monacoblauem Auto dienen :) Natürlich würde das bei deiner großen Bremse noch besser aussehen aber ich stand auch zwischen der Entscheidung gelb oder gold und finde das gelb einfach besser wirkt in Verbindung mit schönen Felgen. Also ich würde immernoch gelb gold bevorzugen

Hier mal ein Bild https://abload.de/img/20150530_203745wzuwf.jpg

• Hab mich schon so gut wie für Gold entschieden und jetzt kommst Du mit diesem Bild..:D Das sieht echt mega gut aus :D
    Gar nicht so einfach diese Entscheidung.
    Welche Farbe hast Du da genommen? Ist das die Farbe von Foliatec?

• Hehe :D das war meine Absicht. Mit den bmw nabendeckeln noch besser Bild ist noch von letzter Saison. Also die farbe ist von foliatec richtig. Muss man schon ein paar Schichten machen aber ich finde die Farbe echt gut. Also gold musst du natürlich wissen. Hab ich auch schon welche gesehen aber gelb sticht halt ein bisschen hervor, passt aber auch perfekt zum monacoblau. Welche farbe haben denn deine felgen ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Habe schwarz matte BBS-CH-R in 19 Zoll.
    Mache mir sorgen, dass das gelb bei den schwarzen Felgen zu stark auffällt. Zu stark auffallen sollen die Bremssättel ja auch nicht. Lieber dezent auffallend :D