Auf jeden Fall Hammerit! Absolute Empfehlung

Bremsattellack
-
-
Mal ne frage welche Farbe ist das wo auf den Sportbremssätteln vom F30 also Klar Blau aber welches und Metallic oder UNI
Und wie steht ihr zum Pulvern? Fände das eigentlich die sauberste Angelegenheit oder evtl sogar Eloxieren?
Und hat schonmal jemand das Hamerrite mit der lackierpistole versrbeitet?
Wollte wenn ich die neuen Sättel vom F30 bekomme diese dann auch in der selben Farbe wie die F30 Bremse lackieren.
-
Hätte an die Experten, aber auch Glaskugel-Lesern eine Frage. Die Abnutzung der Glaskugel kann ich bei Bedarf entrichten
Weiß nicht, ob es bereits eine Diskussion bzw. eindeutige Meinung oder aber Erfahrungswerte in der Richtung gibt. Werde ich bei Gelegenheit mal mich durch die 7 Seiten lesen.
Aber vielleicht antwortet ja einer draufSpiele nämlich auch mit dem Gedanken, den Sattel komplett zu lackieren (im ausgebauten Zustand). Ob Spray oder Lack, das lese ich später hier noch raus, die Diskussion gibt's ja gleich auf der ersten Seite. Darum geht's mir aber nicht.
Die Lackierung möchte ich aus Haltbarkeitsgründen und nicht aufgrund der Optik umsetzen. Kann es sein, dass die Klötze "besser" auf lackiertem Untergrund inkl. Schmierpaste gleiten? Ich will ein Festsitzen der Klötze verhindern, da ich seit längerem den Eindruck hab, dass meine Bremsen nur "halb motiviert" ihren Dienst verrichten.Oder dient das Lackieren wirklich nur der Optik?
-
Grüßt euch,
auch ich würde meine Sättel gerne Lackieren. Doch da ich auf das Pinseln keine Lust habe, möchte ich abkleben und Sprühen mit der Dose.
Farbe soll schwarz glänzend werden.Kann ich da auch stink normalen Baumarkt Lack in schwarz glänzend nehmen oder muss es hitzebeständiger Lack sein?
Foliatec 2K Lackspray oder?Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke euch.
-
@liabi: ich denke, die Gleitbahnen kann man schon DÜNN mitlackieren, die Beläge sind ja auch lackiert. Nur Streichen würde ich die nicht, das wird zu dick und kann dann klemmen. Trotzdem geeignetes Gleitmittel verwenden (nicht das von zu Hause).
knete:
Es gibt speziellen hitzebeständigen Lack, der direkt auf (sauberes) Metall gesprüht werden kann. Gibt's im Baumarkt oder in der Bucht.
Das würde ich aus Haltbarkeitsgründen unbedingt vorziehen. -
Hallo,
ich überlege auch, die Pinselvariante durchzuführen.
Habe dazu paar Fragen:
Ich habe keine Hebebühne, ergo müsste ich jede Seite einzeln bearbeiten.
Ist das unproblematisch, die Felge wieder zu montieren, nachdem ich gepinselt habe?
Foliatec oder Hammerit?
Gibt es Zusatzstoffe, die man vor- bzw. nachher noch auftragen soll, damit das Ganze langlebiger ist?Danke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
moin
also ich habe vor 2jahren beim radwechsel auf sommer hamerit benutzt.
drahtbürste und dann 2 mal gepinselt,rad wieder drauf und dann das nächste.
nach 1std bin ich dann gefahren und es ist nichts passiert.hält immer noch.gruß
-
Fahre auch schon fast 2 Jahre hammerite. Hält immer noch. Noch nirgends was weg geplatzt.
Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
-
Rot bei einem Titansilber Metallic? ? Oder eher Blau?
-
Hamerrite Metallschutz-Lack Rot Glänzend 750ml ist richtig und 750ml ausreichend?
1-2mal sollte man die Backen schon anstreichen oder?