Bremsattellack

  • Bilal, hast du dein Auto auch stehen gelassen ? Wenn ja, wie lange denn ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich würde die bremssattel mit einer Drahtbürste nochmal säubern, ob ich nun zum ersten mal lackiere oder einen neuen Anstrich verpasse, weil damit machst du den groben Schmutz weg, du musst ja nicht die ganze Farbe ab schrubben, welche farbe willst du denn jetzt drüber pinseln? Wenn es was dunkles is, ist es nicht mal. Tragisch wenn man nach dem säubern den gelb Stich sieht,


    Farbtechnisch konnte ich mich nicht so ganz festlegen. Der Wagen ist titansilbermetallic und die Felgen sind schwarz. Gelb sah nicht so ganz verkehrt aus, habe mich aber dran sattgesehen.


    Dann werde ich die tage mal drauflosarbeiten, wenn ich mich festgelegt habe.


    Die Idee mit dem Sandstrahlen ging mir zwar auch durch den Kopf, habe aber niemanden an der Hand mit der passenden Gerätschaft.

  • Ich würde das nicht im eingebauten Zustand machen.
    Erstens bekommt man beim Sprühen viel bessere Ergebnisse als wenn man einfach alles mit Farbe zukleistert, außerdem kommt man besser bei und hat hinterher nicht Stellen die nicht lackiert sind, und Teile, die man eigentlich nicht lackieren wollte.
    Sauber bekommt man die Teile eh nicht, da man garnicht in alle Fugen kommt.


    Ich habe hier gerade einen Satz 335i Bremssättel liegen die im eingebauten Zustand das zweite Mal lackiert wurden - das käme so nicht an mein Auto.


    Dass der Aufwand viel größer ist, ist mir natürlich klar ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bilal, hast du dein Auto auch stehen gelassen ? Wenn ja, wie lange denn ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich bin das auto einen tag nicht gefahren, und das war okay so, die farbe ist bis heute nicht abgeplatzt oder abgegangen (auch nicht beim reinigen von den felgen mit konzentrieten felgenreiniger)

    Farbtechnisch konnte ich mich nicht so ganz festlegen. Der Wagen ist titansilbermetallic und die Felgen sind schwarz. Gelb sah nicht so ganz verkehrt aus, habe mich aber dran sattgesehen.


    Dann werde ich die tage mal drauflosarbeiten, wenn ich mich festgelegt habe.


    Die Idee mit dem Sandstrahlen ging mir zwar auch durch den Kopf, habe aber niemanden an der Hand mit der passenden Gerätschaft.

    ja wie gesagt, schön mit der drahbürste schrubben, damit das grobe weg ist, und wenn du etwas stärkeres als gelb nimmst, sollte der gelbstich nicht mehr zu sehen sein, oder?

    Ich würde das nicht im eingebauten Zustand machen.
    Erstens bekommt man beim Sprühen viel bessere Ergebnisse als wenn man einfach alles mit Farbe zukleistert, außerdem kommt man besser bei und hat hinterher nicht Stellen die nicht lackiert sind, und Teile, die man eigentlich nicht lackieren wollte.
    Sauber bekommt man die Teile eh nicht, da man garnicht in alle Fugen kommt.


    Ich habe hier gerade einen Satz 335i Bremssättel liegen die im eingebauten Zustand das zweite Mal lackiert wurden - das käme so nicht an mein Auto.


    Dass der Aufwand viel größer ist, ist mir natürlich klar ;)

    wie du schon selbst sagst, ist der aufwand viel größer, aber man kann trotzdem mit ein wenig geschick und ruhe gut pinseln und überall rankommen,
    die stellen, die von der farbe verschont werden sollen, klebt man mit krep oder sonst was ab :D hab ich ja auch gemacht und es war richtig so :D


    aber wie gesagt, jedem das seine, wenn jemand die bremssättel ausbauen will, kann er es ja ;)

  • ja wie gesagt, schön mit der drahbürste schrubben, damit das grobe weg ist, und wenn du etwas stärkeres als gelb nimmst, sollte der gelbstich nicht mehr zu sehen sein, oder?


    Ich hoffe doch nicht. Aber die Farbauswahl wird wohl dauern.


  • wie du schon selbst sagst, ist der aufwand viel größer, aber man kann trotzdem mit ein wenig geschick und ruhe gut pinseln und überall rankommen,
    die stellen, die von der farbe verschont werden sollen, klebt man mit krep oder sonst was ab :D hab ich ja auch gemacht und es war richtig so :D


    aber wie gesagt, jedem das seine, wenn jemand die bremssättel ausbauen will, kann er es ja ;)


    Richtig oder garnicht. Mach doch mal Bilder aus allen Winkeln von deinem Ergebnis, dann vergleichen wir hinterher :fechten:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich glaube es kann egal sein wie der bremssattel von hinten aussieht, da man den nicht sieht ich glaube kaum dass jemand meine Felge abmontiert und dann nachschaut ob ich den bremssattel richtig lackiert hab :D
    Naja egal, jedem das seine ;)

  • Ich glaube es kann egal sein wie der bremssattel von hinten aussieht, da man den nicht sieht ich glaube kaum dass jemand meine Felge abmontiert und dann nachschaut ob ich den bremssattel richtig lackiert hab :D
    Naja egal, jedem das seine ;)


    Von hinten rede nicht nicht mal. Den Unterschied wird man durch die Felge erkennen.
    (nur beim fahrenden Auto ist es vermutlich wirklich egal ;) )


    Du, ich kann sehr gut damit leben, wie du das machst und wie das an deinem Auto hinterher aussieht. An meinem Auto könnte ich das nicht, das ist alles.


    Alles ist gut!


    Edit:
    Gerade gesehen, du hast ja schon Bilder gemacht :D
    Daher: man sieht auf 5 Meter, wie du das gemacht hast. Halteklammer mitlackiert, Lacknasen, Pinselspuren, unterschiedliche Schichtstärken... hm.
    Bei Victor weiter unten auf dieser Seite sieht man, dass das besser geht.
    Werte das nicht als persönlichen Angriff. Es entspricht nicht meinem Anspruch, aber dir muss das gefallen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Hi, möchte meine Bremssattel auch lackieren. Fahre einen e90 in monacoblau mit schwarzen Felgen. Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Habe noch Hammerite in schwarz von meinem ex e60. Meint ihr das würde gut aussehen? Gruß

  • Hi, möchte meine Bremssattel auch lackieren. Fahre einen e90 in monacoblau mit schwarzen Felgen. Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Habe noch Hammerite in schwarz von meinem ex e60. Meint ihr das würde gut aussehen? Gruß


    DAs musst du an sich wissen: soll man die sehen oder sollen die möglichst verschwinden? Wenn du bei deiner Lackfarbe und deinen Felgen schwarze Bremssättel machst, sind die ja quasi unsichtbar. Man könnte aber auch einen Kontrast setzen. Gelb oder blau. Aber kein zu helles Blau. Rot ist out, habe ich mir sagen lassen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.