Bremsattellack

• so, hab mir heute auf dem heimweg das foliatec-set in schwarz geholt.

sie hatten: RS-blau, stratossilber, grau-metallic, PINK, schwarz, alpinweiß.

denke das schwarz ist ein kompromiss. im set ist übrigens auch ein bremsenreiniger enthalten - aber für 25€ kann man auch etwas mehr erwarten :)

• danke! hab davor ordentlich mit bohrmaschine + drahtbürstenaufsatz den dreck runtergeschrubbt.

leider hab ich erst 50% geschafft (linke seite), rest folgt dann morgen. mit sonnenlicht machen sich solche arbeiten doch etwas leichter....

• hatte noch welche zuhause. für die details einen feinen, wie er auch zum malen von bildern verwendet wird, und einen ca. 3cm breiten für die großen flächen.

• Hab am We ein wenig gepinselt.

Bremssattel: matt schwarz (Foliatec)
    Klammer und Achsnabe: dunkelgrau (Hammerite)

Bin soweit ganz zufrieden. Allerdings ist das nicht wirklich matt schwarz. Vielleicht wird es noch matter,
    wenn es komplett ausgehärtet ist.

Verwendet habe ich eine Drahtbürste und Sandpapier zum Säubern der Oberfläche.
    Anschließend 2x mit Bremsenreiniger entfettet und alles 2x lackiert.
    Ich habe Borstenpinsel verwendet. 1 etwas Breiteren für die großen Flächen und 1 Feinen für die
    schwierigen kleinen Stellen.
    Voher natürlich noch Stellen die nicht lackiert werden sollen, mit Kreppband abkleben.

Hat jemand von euch auch die gleiche Farbe von Foliatec verwendet wie ich? Falls ja würde ich gerne wissen, ob es bei euch matt geworden ist.

• sieht ja ziemlich gut gearbeitet aus aber ich erlaube mir mal die frage warum du die matt-schwarz haben willst? also ohne lackieren sind die ja auch schon matt schwarz vom bremsstaub oder?

matt werden diese lacke eh nachdem die ab und an mit felgenreiniger in kontakt gekommen sind und heiß gebremst wurden, da mach dir mal keine sorgen :) (ist bei mir jedenfalls so)