Also mein weißer Kasten war dicht, da kam ich nicht durch... Ich habe den komplett raus gehabt... Die gesamten Steuergeräte raus und dann kann man den auch losschrauben... Aber der ist blöd verkantet und echt fummelig raus und rein zu bekommen!!!

PDC vorne nachrüsten ?
-
-
Also mein weißer Kasten war dicht, da kam ich nicht durch... Ich habe den komplett raus gehabt... Die gesamten Steuergeräte raus und dann kann man den auch losschrauben... Aber der ist blöd verkantet und echt fummelig raus und rein zu bekommen!!!
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich bin damals in den Kasten von der Seite reingekommen und hab sie wohl auch aufbekommen (hab mich damals noch gewundert was das für ein Behälter ist?). Ah und habe dabei auch noch ne mumifizierte Maus gefunden.
Aber ging wohl problemlos.
-
Das durchfädeln der Kabel in den Innenraum ist mit Abstand das aufwendigste/friemeligste an der ganzen Aktion, also Zeit einplanen
-
Das durchfädeln der Kabel in den Innenraum ist mit Abstand das aufwendigste/friemeligste an der ganzen Aktion, also Zeit einplanen
und jetzt durch oder unter dem weißen Kasten?
und was muss innen alles raus? -
Wie bereits beschrieben, da ich auch einen e91 fahre. Kann mir vorstellen, dass du dafür (wie ich auch) die hintere Sitzbank und die seitliche Polsterung der Rückenlehne (falls nicht ein Ganzes) ausbauen musst. Müsste aber Leute, die hier einen e92 fahren eigentlich besser sagen können.
Gruß
Ox
Hatte die Kofferraumverkleidung schon raus, da sieht man, dass der Kabelstrang unter das eine Seitenteil vom Sitz geht!
-
Also wenn ich mich nicht irre müsste das die Stirnwand bzw. Spritzschutz im Fahrzeug sein? Und da wo ich die rote Markierung gesetzt habe müsste die Kabeldurchführung sitzen und davor eben der weiße Kasten.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/durchfuehrung0eupml7rtg.jpg]
In diesem weißen Kasten stecken ja die Steuergeräte, diese sind meiner Erinnerung nach nur gesteckt. Das heißt die muss man nicht einmal abklemmen sondern kann die so rausziehen (vorsichtig). Und dann war der Kasten, soweit ich mich erinnere mit zwei Schrauben fixiert, lösen und dann kann man den Halter rausnehmen. Aber wie gesagt, dass ist wirklich das langwirigste und fummeligste an der ganzen Geschichte!!!
Ob man an dem weißen Kasten entlang kommen kann? Das habe ich dann wenn damals übersehen.
-
Weißer Kasten musste raus, das war aber kein großes Problem
-
danke euch nochmals:)
da schaue ich nächste Woche nochmal mit meinem Mechaniker!!Warum haben eig. alle einen Kombi die PDC vorne nachgerüstet haben
-
-
Wie ich schon geschrieben habe, bei mir habe ich den w. Kasten drin gelassen und auch keine Steuergeräte ausgebaut. Ob ich den Kabelbaum durch den w. Kasten gezogen habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr 100%ig sagen. Ist einfach zu lange her. Auf jeden Fall habe ich aber den Kabelbaum von innen in den Inneraum reingezogen durch eine Gummitülle. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt von innen (am/hinter dem Sicherungsverteiler) aus mit einem Draht durch die Gummitülle in den Motorraum als erstes vorzugehen. Evtl. siehst du dann wo dieser rauskommt (bin auch so vorgegangen) und ziehst dann den Kabelbaum einfach rein. Im Inneren später würde ich den Kabelbaum entlang der bereits existierenden Kabelbäume nach hinten verlegen.
Gruß
Ox