Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

  • Ja das 100x50 reicht, um das ganze Auto zu trocknen. Ich hab lange das klassische Leder verwendet.... seit ich das Cobratuch habe, denke ich mir jedes mal, dass ich das Leder schon viiiiiiieeeeel früher in Müll hätte werfen sollen :P

  • Na ich kauf jetzt einfach mal ne kleine auswahl an tüchern und dann wird schon was vernünftiges dabei sein ;) danke für deine hilfe :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Na ich kauf jetzt einfach mal ne kleine auswahl an tüchern und dann wird schon was vernünftiges dabei sein ;) danke für deine hilfe :)


    Als Info, ich werde das zum Beginn der neuen Saison wieder verstärkt anbieten, bis die alle weg sind.
    Falls du was brauchst, melde dich.


    [Offen] Restbestände von Sammelbestellung (Marken Mikrofasertücher) 35-40% Rabatt

  • Ich wollte auch demnächst bei Lupus bestellen. Bei den ganzen Polituren und Tücher Blicke ich da nicht so richtig durch. Da brauche ich eure Hilfe. Mein Auto hat fast zweimal die Welt umrundet und fast nur die Waschanlage gesehen. Der Lack ist Saphirschwarz. Da ich keine Maschine habe möchte ich von Hand polieren.
    Knete habe ich schon. Als Wachs habe ich mir bis jetzt das CG black Pearl und ein detailer ausgeguckt. Welche Polituren und Tücher ich brauche weis ich nicht.


    Mfg Thomas

  • Ich würde Björn von Lupus anschreiben oder im Fahrzeugpflegeforum vorbeischauen. Die blauen Tücher von Lupus (Eigenmarke) reichen meiner Meinung nach völlig aus.

  • Ich wollte auch demnächst bei Lupus bestellen. Bei den ganzen Polituren und Tücher Blicke ich da nicht so richtig durch. Da brauche ich eure Hilfe. Mein Auto hat fast zweimal die Welt umrundet und fast nur die Waschanlage gesehen. Der Lack ist Saphirschwarz. Da ich keine Maschine habe möchte ich von Hand polieren.
    Knete habe ich schon. Als Wachs habe ich mir bis jetzt das CG black Pearl und ein detailer ausgeguckt. Welche Polituren und Tücher ich brauche weis ich nicht.


    Mfg Thomas


    Da kann ich dir nur raten das Auto beim Aufbereiter vorzustellen, damit der den lack initial einmal poliert. Anschließend kannst du dir Pflegeprodukte kaufen und anfangen von Hand zu waschen und/oder den Lack 2x oder öfter im Jahr mit einem Wachs oä. zu versiegeln.
    Wenn der Lack bis jetzt nur Waschanlagen und keine andere Pflege erfahren hat, wirst du mit einer Politur von Hand kein zufriedenstellendes Ergbenis erzielen.

  • Hat nix mit spaß zu tun, es ist einfach sinnlos :D . Wenn man punktuell arbeitet und Flächen hat wo die Maschine nicht hin kommt passt des schon aber wirklich wirtschaftlich einen bmw mit der Hand polieren is müll :whistling: . Bzw. Kannst dir schon mal nen Monat Urlaub nehmen wenn du wirklich ein Kratzer freies finish willst ^^ . Selbst mit dem exzenter kommt man beim e90 lack bei schlimmeren defekten an seine grenzen.


    In diesem sinne viel erfolg ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Da ich für die Ewigkeit und nicht 3 Tage einen schönen Lack haben will habe ich mir folgendes gekauft:
    Makita 9227cb Rotation
    Flex xc 3402 excenter
    3 weiße (hart) und 3 orange (Mittel) Pads von Koch Chemie, 3M stützteller + dodo juice Mini stützteller + mittleren Schwamm
    Menzerna Pasten 400, 2200 und 4000
    Swissvax Knete, cleaner Fluid regular und swissvax Wachs Blau Weiß welches angeblich für bmw Lacke gemacht wurde. Das Wachs ist zwar mit 40% canauba Anteil unschlagbar aber der Preis lässt vermuten dass man zur Herstellung 1234 brasilianischen Eidechsen einen runter holen muss.
    Reifen, Felgen und Scheiben von meguiars. Wachstuch von swisswax, abpoliertücher von Koch Chemie und jede Menge mf Tücher. Shampoo vor der lackaufbereitungen ist egal, falls Wachs enthalten unbedingt mit dem Wachs und Silikonentferner drüber gehen.


    Das ist mein privates Equipment, in der Firma ist es meguiars lastig



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe mal ne blöde Frage. Ich habe für meine Microfasertücher das Waschmittel von Nölle gekauft. Kipp ich das in das normale Fach für das Waschmittel wo sonst Pulver reinkommt? Oder da wo der Weichspüller reinkommt? Das ich kein Weichspüller benutzen darf weis ich.
    Wie ich die Waschmaschine anbekomme und einstell weis ich auch :)


    Mfg Thomas