Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

• Wieso Spüli statt Shampoo bei der ersten Wäsche? Da Spüli fettlösend ist und alle auf dem Lack befindlichen Fettreste inkl. Wachs Reste entfernt.
    Das willst du ja beim ersten reinigen. Eine Tiefenreinigung. Wenn das Auto dann fertig und gewachst ist und sozusagen vor dem Treffen nur kurz sauber gemcaht
    werden soll, dann musst das Shampoo nehmen, da dieses dein Wachs nicht zerstört. Spüli Wasser löst dir dein Wachs auf.
    Das Ultimate Compound ist eine Politur, das musst mit Druck verarbeiten. Das geht am besten mit dem Microfasertuch. Mit nem Applicator Pad trägt man nur was
    auf den Lack auf, bearbeitet den Lack aber nicht, da es nicht dafür gedacht ist druck auf den Lack auszuüben.

--------------EDIT---------------
    Man, scho wieder zu langsam. Hoffe es hilft trotzdem.

• Ich hab mal kurz für Quaxi geantwortet. :D

• Wow, danke Euch! Hilft mir sehr weiter. :)

Nun muss ich mich noch auf ein Wachs + Shampoo + Knete + Pads + Wasch- und Mikrofasertücher einigen ...

• @ Quaxi

wir haben halt alle schon sehr viel von dir gelernt bzw. von deiner Erfahrung profitiert. :thumbsup:

• @ Quaxi

wir haben halt alle schon sehr viel von dir gelernt bzw. von deiner Erfahrung profitiert. :thumbsup:

Oder wie ich, schon die Finger, Knie und sonstige Körperteile wund poliert :D

• Die Finger OK, aber das mit den Knien bzw. anderen Körperteilen musst du mir mal erklären. :lol:

• ich habs gewusst...darauf musste ja ein Kommentar kommen :D

Knien ist doch logisch, auf den rutsch man ja rum wenn man die unteren Schweller bearbeitet und am nächsten Tag tut mir immer alles weh^^

• Sooo nun brauch noch Tipps für Tücher und Pads.
    Als Trockentuch würde ich das "Orange Babies Drying Towel" nehmen.
    1-2 Tücher zum Wachsen:" Cobra Super Plush Gold Microfasertuch" (Wie viele sollte man haben?)
    Waschhandschuh: Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40

Shop wäre lupus-autopflege.de.

Bitte mal um Eure Meinung. :)

• Was die Microfasertücher(zum polieren) betrifft kannst du guten Gewissens den Sparpack Link der Hausmarke aus dem Bling-style.de shop (ist der shop von Quaxi) nehmen. Da kosten 6stk 19,50€ dann bist du gut gerüstet.