Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

• Ich habe 5 MF-Tücher und 3 Auftragungspads. Die sollten es auch minimum sein.

Warum bestellst du nicht bei Quaxi, da bekommste Forumsrabatt;)

• Oh, Quaxi hat nen Shop? Na dann bestell ich klar da. :)
    Was bekommen denn Forumsmitglieder an Rabatt?

Gut, also die Tücher und Pads. Was meint ihr zum Handschuh (wobei es den bei Quaxi nicht gibt)?
    Knete reicht 100gr?
    Was nun für ein Wachs und Shampoo? Dann hab ich alles. :)

• Jo klar. Quaxi hat alles was man an Produkten so braucht. Vorteil. Blitzlieferung. Bei mir war alles am nächsten Tag da.
    Und bevor mich wieder alle zerreisen von wegen immer alles von Meg.

Warum nicht? Ich hab bei mir niemanden den ich fragen kann. Quaxi berät einen super und führt einem genau zu dem
    Ergebnis das man will. Für einen wie mich ideal. Ich will Autopflege nicht studieren. Ich will das mein Auto gut aussieht.
    Und wenn Quaxi michberät finde ich das mehr als in Ordnung auch ausschließlich bei ihr zu bestellen.

Also ich steh dazu :D

Ähm quaxi. btw. ich brauch ein anderes Wachs. Meins is nach 6 Wochen restlos im Eimer. Brauch was mit längerer
    Standzeit da das Auto viel draußen steht und ich ned alle 8 Wochen wachsen will.

• Hi!

Klingt gut. Nun geht es noch ums Wachs und Shampoo.
    Will auch eins, mit etwas längerer Standzeit. Mein Wagen steht auch immer draußen.
    Gibt es eins was gut aussieht und noch ne gute Standzeit hat?

Grüßle :)

• Ich als Anfänger kann nur sagen, dass ich mit NXT Wachs zufrieden bin...klar, habe ich bis jetzt nichts anderes ausprobiert, aber Glanz ist da...und hält auch gewisse Zeit. Am Anfang habe ich gleich 2 Schichten meinem gegöhnt, und jetzt wachse ich mein Auto nach jedem Waschen...so..-jede zwei Wochen ungefähr. Glanz und Standfestigkeit sind akzeptabel. Natürlich gibt es Haufen andere Hersteller und Marken, aber für Anfänger, denke ich, NXT Wachs sehr gut geeignet. Es ist flüssig und kann mittels Pad sehr gut aufgetragen werden. Dann nur mit MF-Tuch auspolieren...fertig. Das kann schon sein, dass ich mir als nächstes was anderes hole - Chemical Gays z.B., dann könnte ich vergleichen. Aber als Anfänger mit Null-Ahnung bin ich mit NXT Wachs, wie gesagt, zufrieden.

Dani, quaxi ist am Sonntag in Würzburg, wenn ich dabei bin, können wir zusammen bei ihr vorbeischauen... :)

• Das hört sich so an als wärst du nicht sicher dabei?

• ich versteh nicht warum ihr nicht mehr als 6-8 wochen standzeit habt, ich hatte mit dem TW nie ein problem...

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_qBzzHTz2JiA/SDiazycVsFI/AAAAAAAAAtc/wZz97l4AnS0/s720/Bild008.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_qBzzHTz2JiA/SDiauScVsEI/AAAAAAAAAtU/8xC1HSf81ec/s720/Bild007.jpg]
    hier mein ehemaliger mx5 5 monate nach dem waxen. ich denke das ergebnis ist zwar nimmer perfekt, aber kann sich nach so langer zeit immer noch sehen lassen, gewachst wurde da übrigens vor dem winter..

hier ein schöner vergleich zwischen carnaubawax, damals step 3.und techwax
    farbunterschied war natürlich nicht so krass, waren glaub 2 verschiedene cams, aber der glanz ist sehr unterschiedlich.
    Carnauba sprich wetlook
    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_qBzzHTz2JiA/SDia-ScVsJI/AAAAAAAAAt8/CCkB_HsX1d0/s720/DSCF2056.JPG]
    techwax sprich chromartiger glanz, [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_qBzzHTz2JiA/SDkNJicVs1I/AAAAAAAAA2k/ztJoiplNt_U/Bild027web.JPG]
    auf dieser farbe ist der wetlook eindeutig besser..
    bei techwax verschwimmen die konturen zu sehr und der wagen verliert seine wirkung.

ich geb euch gerne auch andere wachse, einige habe ich bereits im programm, jedoch noch nicht wirklich durchgetestet, da muss ich mich dann auf andere aussagen und tests verlassen.
    kommt in Würzburg einfach vorbei, sowas lässt sich vor ort leichter besprechen :)

liebe grüße
    quaxi

• 5 Monate? ok, dann mache ich definitiv irgendetwas falsch. Ich werd mit Stanislav im Gepäck am Sontag mal an deinem Stand vorbei schauen.
    Ist fest geplant. Zumindest von mir. Dann zeigst uns/mir das mal wie man das richtig macht.
    Dann hälts bei mir au länger. Wenns Wetter noch besser werden sollte, wollt ich heute nomal waxen.