Beiträge von pure1986

Ersteinmal vielen vielen Dank für eure Hilfe !!!

Ich werde am Montag oder Dienstag zu dem Reifenhändler fahren der meine Sommerreifen eingelagert hat, da schaue ich sie mir dann genau an.

Das der Service nicht ausgeführt wurde wurde bei BMW festgestellt, die haben nämlich die Filter ausgebaut und festgestellt das die locher 1,5 Jahre alt sind..

Der Wagen selbst hat aber gesagt das ein Service gemacht wurde.. Ihr wisst ja die bei BMW stecken den Schlüssel rein und sehen dann was der Wagen von sich gibt.

Hey Ho liebe BMW-Community,

ich würde gerne mal eure Meinung zum folgendem Thema höre.

Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Wagen gekauft bei einem freien Händler.
    Es wurde ein e92 320i Baujahr 11/2008 mit 37.000 Kilometer Laufleistung für 19.990 €.

Kommen wir nun zu den Problemen:

Als ich den Wagen abgeholt habe waren in dem Fahrzeug keine Fussmatten mehr ... Die Velours kosten ja 113 €.

Dann habe ich nach zwei Wochen festgestellt das ich im Cd-Laufwerk eine Navi-CD von 2007 habe und nicht die für 2008.

Auch bin ich mir langsam sicher, dass meine Reifen nach der Probefahrt getauscht wurden.
    Ich bin der Meinung das ich bei der Probefahrt mit Mischbereifung gefahren bin
    sprich 225 vorne und hinten 255. Jetzt habe ich rundherum 225....

Das dicke Ende kam jetzt letzte Woche, wo es heraus kam das kein Service gemacht wurde und in dem Wagen falsche Wartungsintervall eingegeben worden sind. Das Ende vom Lied war eine neue Inspektion bei BMW die Große für 600 Euronen.

Die meisten sagen jetzt bestimmt selber Schuld was fürn Depp bla bla, ich hoffe aber das hier einige sind die mir einen Rat geben können wie und was ich dem
    Händler sagen soll und ob ich mit einem Anwalt drohen sollte..

Vielen Dank im Voraus für sinnvolle Kommentare und ernst gemeinte Hilfe.