So habe mir nun alles ausgedruckt und fahre morgen zu einem Anwalt mal sehen was der dazu sagt..
Beiträge von pure1986
-
-
Ersteinmal vielen vielen Dank für eure Hilfe !!!
Ich werde am Montag oder Dienstag zu dem Reifenhändler fahren der meine Sommerreifen eingelagert hat, da schaue ich sie mir dann genau an.
Das der Service nicht ausgeführt wurde wurde bei BMW festgestellt, die haben nämlich die Filter ausgebaut und festgestellt das die locher 1,5 Jahre alt sind..
Der Wagen selbst hat aber gesagt das ein Service gemacht wurde.. Ihr wisst ja die bei BMW stecken den Schlüssel rein und sehen dann was der Wagen von sich gibt.
-
Auch mit der Navi CD ärgert es mich extrem, auf der Hülle steht 2007-02 aber der Wagen hat eine Erstzulassung von 07.11.2008.
-
In meinem Schein steht nichts von 225 rundherum und ich habe definitiv 4x225 auf der Felge 189 ausgehändigt bekommen !!
-
Ich habe zu dem Wagen ein Tüv-Nord Gebrauchtwagen Check Zertifikat bekommen das alles ok ist und der Wagen Unfallfrei ist...
Darf ein Wagen auch als Unfallfrei verkauft werden, wenn der Wagen direkt von BMW repariert wurde und alle Mängel des Unfalls behoben wurden ?
-
Ich habe den Wagen mit der Felge Styling 189 bekommen und laut Felgen-katalog Auto-treff.de wird die Felge vorne mit 8x18 225 40R18 gefahren und hinten mit 8,5x18 255/35R18.
-
Ja die Felgen sind die gleichen wie bei der Probefahrt. Es geht nur um die Reifengröße ...
-
Hey Ho liebe BMW-Community,
ich würde gerne mal eure Meinung zum folgendem Thema höre.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Wagen gekauft bei einem freien Händler.
Es wurde ein e92 320i Baujahr 11/2008 mit 37.000 Kilometer Laufleistung für 19.990 €.Kommen wir nun zu den Problemen:
Als ich den Wagen abgeholt habe waren in dem Fahrzeug keine Fussmatten mehr ... Die Velours kosten ja 113 €.
Dann habe ich nach zwei Wochen festgestellt das ich im Cd-Laufwerk eine Navi-CD von 2007 habe und nicht die für 2008.
Auch bin ich mir langsam sicher, dass meine Reifen nach der Probefahrt getauscht wurden.
Ich bin der Meinung das ich bei der Probefahrt mit Mischbereifung gefahren bin
sprich 225 vorne und hinten 255. Jetzt habe ich rundherum 225....Das dicke Ende kam jetzt letzte Woche, wo es heraus kam das kein Service gemacht wurde und in dem Wagen falsche Wartungsintervall eingegeben worden sind. Das Ende vom Lied war eine neue Inspektion bei BMW die Große für 600 Euronen.
Die meisten sagen jetzt bestimmt selber Schuld was fürn Depp bla bla, ich hoffe aber das hier einige sind die mir einen Rat geben können wie und was ich dem
Händler sagen soll und ob ich mit einem Anwalt drohen sollte..Vielen Dank im Voraus für sinnvolle Kommentare und ernst gemeinte Hilfe.
-
Ersteinmal Danke für euer FEEDback !
Wieviel cm meint ihr den müsste der Wagen tiefer ?
Wenn ich mir das M-Sportfahrwerk zulegen um wieviel wird er dann tiefer ??
und was wird mich der Spaß ca. Kosten ??
-
haha ja stimmt das es ein luxusproblem ist mich ärgert es nur so extrem . Wollte auch im Winter vernünftige Felgen haben und jetzt habe ich alles sportliche was der Wagen an sich hat genommen...