Ja die Felgen sind die gleichen wie bei der Probefahrt. Es geht nur um die Reifengröße ...
Was macht man mit solch einem A. von Händler ABZOCKE
-
-
Schwierig bis unmöglich nachzuweisen,wenn im Kaufvertrag nicht aufgeführt ist,was für eine Bereifung auf dem Wagen war.Mit den Fußmatten ist ebenfalls übel.Das hätte bei der Abholung auffallen und sofort reklamiert werden müssen.Im Nachhinein wird man da wohl nichts machen können.
-
Ja die Felgen sind die gleichen wie bei der Probefahrt. Es geht nur um die Reifengröße ...
Was sind es denn für welche? - Damit man weiß, ob diese auch ab Werk mit Mische ausgestattet waren oder nicht. -
Ich würde auch sagen, dass das nicht so leicht wird.
Navi DVD --> Who cares? Wir auch wohl nirgends niedergeschrieben sein, welche da drin ist.
Reifen --> Nahezu unmöglich nachzuweisen.
Fußmatten --> Hättest du beim Kauf reklamieren müssen, jetzt auch nicht mehr nachzuweisen.
Service --> Nur hier könntest du ihn wirklich drankriegen, wenn er da etwas gedreht hat und du es beweisen kannst. -
Hey Ho liebe BMW-Community,
ich würde gerne mal eure Meinung zum folgendem Thema höre.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Wagen gekauft bei einem freien Händler.
Es wurde ein e92 320i Baujahr 11/2008 mit 37.000 Kilometer Laufleistung für 19.990 €.Kommen wir nun zu den Problemen:
Als ich den Wagen abgeholt habe waren in dem Fahrzeug keine Fussmatten mehr ... Die Velours kosten ja 113 €.
Dann habe ich nach zwei Wochen festgestellt das ich im Cd-Laufwerk eine Navi-CD von 2007 habe und nicht die für 2008.
Auch bin ich mir langsam sicher, dass meine Reifen nach der Probefahrt getauscht wurden.
Ich bin der Meinung das ich bei der Probefahrt mit Mischbereifung gefahren bin
sprich 225 vorne und hinten 255. Jetzt habe ich rundherum 225....Das dicke Ende kam jetzt letzte Woche, wo es heraus kam das kein Service gemacht wurde und in dem Wagen falsche Wartungsintervall eingegeben worden sind. Das Ende vom Lied war eine neue Inspektion bei BMW die Große für 600 Euronen.
Die meisten sagen jetzt bestimmt selber Schuld was fürn Depp bla bla, ich hoffe aber das hier einige sind die mir einen Rat geben können wie und was ich dem
Händler sagen soll und ob ich mit einem Anwalt drohen sollte..Vielen Dank im Voraus für sinnvolle Kommentare und ernst gemeinte Hilfe.
dass mit den reifen kann ich mir nicht vorstellen. wenn er ein freier händler war dann kann ich mir nicht vorstellen dass er gerade diese Räder in einer anderen breite mit anderen reifen noch da hat die er dann nach der probefahrt montiert..
wenn er 255er abgezogen hat und 225er drauf dann sieht man es an der Felgen breite und das wäre ja dann auch illigal bzw betrug mit gefährdung bla bla blö -
Es gibt keine BMW Freigabe für 225/40 R18 auf allen 4 Reifen.Wenn das so ist, hat er dir ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis verkauft !
-
Wenn der Wagen als Unfall drei verkauft wurde Fahr zur Dekra und lass alles checken nur der geringste Verdacht auf Papier dann hast ihn als Händler eig am Sack
-
Wenn der Wagen als Unfall drei verkauft wurde Fahr zur Dekra und lass alles checken nur der geringste Verdacht auf Papier dann hast ihn als Händler eig am Sack
Um eine Unfallvertuschung gehts hier nicht...genau lesen! -
Hab alles gelesen keine Angst
Nur wenn ein Händler schon so dreist und unglaubwürdig ist dann kann er auch weiter gehen so hat man was aussagekräftiges in der Hand . -
ach so meintest du das
sorry