Beiträge von Turbo-Adi

Über das Cobb habe ich in der Tat nachgedacht. Bleibt nur die Frage ob das dann weniger anfälliger für Probleme ist. Im Grunde ist das JB4 ja einige Wochen sauber gelaufen. Lediglich das Update auf Isolated-Firmware hat das Steuergerät nicht überstanden. Terry schreibt ja es fließt bei der ISO deutlich mehr Strom und sogar das Gehäuse kann sich verformen, gleichzeitig ist es aber angeblich unmöglich dass die defekten Transistoren direkt nach dem Test was damit zu tun haben. Das ist unlogisch für mein laienhaftes Verständnis.

Turbo-Adi wie habe ich deine Aussage zu verstehen, wurde dein Steuergerät wegen eines Defekts getauscht oder meinst du es gab generell eine neue Version? Du sagst es sind alles Werkskrankheiten aber gleichzeitig unterstellst du allen die Probleme haben fehlerhaften Umgang mit dem Auto. :rolleyes:

Gab eine Rückruf Aktion Steuergerät + Injektoren + HD Pumpe + Zündkerzen + Magnetventil Vanos.
    Ich habe niemandem unterstellt, dass er fehlerhaft mit dem Wagen umgeht. Aber ich gehe einfach mal davon aus das viele 0 Plan haben von dem Auto.. denn ich kenne im Bekanntenkreis genug Leute die meinen das die heutigen Motoren alle ganz toll "Kaltstart fest" sind.

Aber wie ich bereits sagte, Jb wird nicht der Ursprung deiner Probleme sein, eher "alte" Teile. Geh doch mal zu BMW und frag nach ob der Wagen die Rückruf Aktion mitgemacht hat.

Wie lange hast du den schon?

Meiner und bei x anderen läuft das G5 wie Zucker.

Und mal ne ganz andere Frage, wieso hast du wieder einen 14A Transistor genommen?

Ist ja heftig was du für Fehler hast.

Ich fahr seit 4 Jahren mit JB rum davor hatte ich ein Kennfeld drauf und hab nedmal ansatzweise soviel murks gehabt. Das Steuergerät wurde übrigens mal vor ca. einem Jahr von BMW getauscht, genau wegen dem Fehler. Also nix JB4 ... Injektoren & co alles BMW Werkskrankheiten.

Will gar nicht wissen wieviele hier mit fen Fehlern einfach falsch mit dem Wagen umgehen ^^

Oh mein Gott es hat unser Forum erreicht....

Wenn ich die Daten oben richtig sehr, hat der MS getunte Wagen mehr mods.(Auspuff Anlage komplett...)
    Und wieso habt ihr von Map 5 mehr erwartet?

Desweiteren würde ich zu gern wissen, woher die Herren WISSEN das ein Getriee (Dkg , Wandler...) nach nM Werten arbeitet?
    Sowas habe ich noch niemals gesehen/gehört. Kein Getriebe der Welt interessiert wieviel Nm Anliegen!
    Getriebe arbeiten mit Drehzahlwerten. Das Getriebe muss die Nm lediglich aushalten können.
    Und das Dkg Probleme machen ist nichts neues...

Sehr interessant finde ich auch die Therie mit den Jb4 Nm, aber da geh ich gar nicht erst drauf ein... Im Syndikat gab es diese Diskussion genau mit diesem Chiptuner Tausende Male....

Ich kann nur sagen Jb4 seit 60.000 km außer n54 typischen Macken, nichts.
    Etliche Fehler hier entstehen auch von Ahnugslosen Menshen die Wild Werte eintippen anstatt die Finger von den Maps zu lassen.

Nie wieder Kennfeld.
    Aber jedem das seine.

:thumbup:

und was hat dein Beurf jetzt mit deiner Behauptung zutun? ?(

solange nichts darauf hindeutet, oder jemand davon betroffen ist, kann man nur spekulieren mehr aber auch nicht. aber etwas zu behaupten, was man nicht weiss ist einfach nur schwätzerei.
    soll jeder glaube was er will, ich glaube jedenfalls nicht was manche leute schwätzen.

Ganz einfach: weil jede Anlage mittlerweile sowas hat. Allein zur Störungsanalyse wird eine dauerhafte Aufzeichnung gemacht.
    Und das ist so üblich als Elektro Ing/Techniker.
    Und du meinst das BMW was ist?
    Aber glaub was du willst, ich kann dich nur drauf hinweisen.

Fahr mal mit dem Handschalter und überdreh den mechanisch, kannst mit deiner Inpa löschen bist du schwarz wirst BMW wird dir nachweisen wann genau du en Fehler gemacht hast.

Ich sag euch nun mal was als Elektro- Techniker.
    Selbstverständlich hat BMW Speicher, auf die keiner von euch oder anderen Werkstätten mit Ausnahme BMW München zugreifen kann. Da braucht ihr euch keiner Illusion hingeben das mit irgendeine INPA hier BMW Ingenieuere verarscht werden können.

Das zu programmieren ist ein Kinderspiel, keine Sorge.
    Die Sagen dir auf die Uhrzeit genau was dein Motor Getriebe & Co gemacht haben.
    Das ist ein Log was im Jahr nicht mehr als 10kb frisst.
    Das ist doch keine Hinterhof Produktion.

BMW steht oft genug in der Beweispflicht bei defekten.
    Nichts desto trotz, sind sie der kulant. Wie gesagt trotz Kennfeld damals bei mir alles neu.

An dieser Stelle werfe ich mal ein, dass BMW mir Injektionen + Zündspulen gewechselt hat samt Steuergerät trotz
    Tuning.

Damals noch Kennfeld.
    Also wenn der Wert auf 65 im Loop ist, hat man weniger Leistung? Was schafft Abhilfe? Neue Benzinpumpe??