Beiträge von Turbo-Adi

Viel psi ist nicht gleich viel PS.
    Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ipity hatte auch nicht sonderlich viel psi ging aber dafür in Nissan gtr Werten nach vorne.

Aber zu viel psi ohne dp= Turbo tot.

Flashlight kommt nur wenn was nicht stimmt.
    Find ich ein nettes Feature.

Versteh nicht wieso die mods die sinnlose Diskussion die nun 2 Seiten gekostet hat nicht sofort unterbinden?

Übrigens hab ich mit der neuen Firmware positive Erfahrung, läuft 1A

Das ganze N54 Tuning ist eine einzige Abzocke.

Mal im ernst jeder der weiss, was das ganze in der Entwicklung kostet packt sich da nur an den Kopf.

Meinst du die haben das selbst entwickelt? Niemals!
    Genauso bei den Downpipes, das sind 2 verkackte Rohre die nichtmal eine optimierte Strömungsform haben müssen (wie z.B. Fächerkrümmer) die für 600-1000€ verkauft werden. Das Ding kostet vielleicht 40€ in der Herstellung.

Habt ihr mal über das OEM Tuning nachgedacht was einer in Amiland gemacht hat? Der hat seinen Kasten umgebaut mit Dyno Nachweis.

Hätte ich dir vorher sagen können das du die vernascht :thumbup: , ich hab nur mit Jb4 und nem 100kg Beifahrer einem M6 Cabrio die Stirn geboten, der kam ned vorbei und von unten hast dem gezeigt wo Opa den Most holt. Ganze ging bis 180km/h von 30km/h an.

Das N54 Triebwerk ist einfach eine Wucht, die entfaltung des Drehmomentes bei unteren Drehzahlen ist schlicht brutal.
    Nur man sollte das ganze immer mit dem Sicherheitsaspekt an erster Stelle machen.

Der M6 Fahrer hat irgendwann einen Anfall bekommen und ist voll in den Gegenverkehr (vor mir waren 3 Autos ...) nur um für sich wahrscheinlich zu sagen "Ich hab ihn überholt!" ... völlig Hirnlos.

Andere nette Geschichte ist, 550i Serie vs 335i Serie: Dem bin ich davon gezogen zu unser beider erstaunen.

Zu Pity:
    Es gab vor ca. 6 Monaten ein neues Steuergerät spendiert von BMW ... das im übrigen auch was mit dem Leerlauf Schwankungen helfen sollte.
    Da du sagst, dass es nach kurzer Zeit weg ist das Geräusch ... kann es an irgendeinem Materialtyp liegen MUSS aber nicht, die Injektoren sind mit Keramik Innenelementen welche gern auch mal kurz rattern bis Temp. da ist.

Unfassbar das BMW das nicht findet...

Vollkommener Schwachsinn mit der Aussage das es an den dps liegt.

Tja das ganze lässt sich per ferndiagnose schlecht beurteilen.
    Mal eine andere frage, hast du das neue Steuergerät drin?

Das könnte daran liegen, injektoren würden sich melden.
    Zu mager scheint ein regelungsproblem zu sein, hast diesen dp fix?

Das ein Zylinder aussetzt ohne Defekte Komponenten lässt mich wieder auf die Regelung Steuergerät tippen.