Ja und wie groß ist der Unterschied?
Oder übersehe ich da eine Info?
Beiträge von Turbo-Adi
-
-
Wenn die Lambdas vertauscht sind läuft der wie ne Schifssschaukel.
Der versucht ja immer die andere Bank zu regulieren.Ich Sage Bruno hat recht, oder Batterrie ist schlecht.
-
Die normale Automatik schaltet niemals genau so schnell wie das DKG!
Man kann die Alpinasoftware für das normale Automatikgetriebe draufspieken lassen wenn man einen guten Tuner kennt, dann schaltet das Getriebe schneller und du kannst dann auch in der Kurve runterschalten!
Aber so schnell wie das DKG schaltet das normale Automatikgetriebe trotz Alpina Software bei weitem nicht!
Wir reden hier von einem Doppelkupplungsgetriebe das ohne Zugkraftunterbrechung bei Vollgas schaltet!
Das DKG beim 335i/M3 wurde für 600+ NM ausgelegt und ist ohne Probleme haltbar.
Fahrt mal einen gemachten 335i DKG mit 400Ps dann reden wir mal weiter
Und das weißt du woher?
Mein freundlicher hat dkg reihenweise in der Reperatur.
Wieso hat alpina das dann nicht genommen? -
Habe die Email hier ja.
Wundert mich auch nicht, aber wie ich mal sagte mehr wie 550nm sind trotzdem ungesund. -
Habe Alpina einfach mal kontaktiert:
"bei dem B3 und B3s Biturbo Basis E90 bis E93 ist das BMW Serien Automatik Getriebe ohne Änderung gemäß dem Basis Modelle 335i verbaut. "
-
Geil ... was hat der Spaß gekostet? Das ist definitiv mein nächster Kauf
-
Es hätte mich auch sehr gewundert wenn das ZF im Alpina komplett ohne Modifikation eingesezt würde, Aussage von Zf ler war auch das das Maximal Dauerbelastbarkeit beim e9x 335 bei 450 Nm liegen soll, natürlich verträgt das Getriebe mehr aber die Frage ist einfach nur wie lange bis die ersten Abnutzerscheinungen sich aufzeigen.
Ich hab heute Getrag mal angeschrieben, bin ja mal auf die Antwort gespannt...
Echt .. Komisch mir hat der ZF Meister gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll bei 560 Nm.Wer hat nun recht?
Erzählt wird hier den ganzen Tag, angefangen von "Ich kenne x und y und die haben Z gesagt weil O und P ganz klar K gesagt haben und ich habe recht."Solang niemand Fakten hat ... Noelle sollte jedem was sagen, dort kann man auch entnehmen das Sie nur bis 530Nm gehen egal welches Getriebe.
Mir kann keiner weiß machen das hier irgendwelche Serien Getriebe auf 600Nm+ ausgelegt sind ... nie und nimmer. Das wären Leistungsreserven von über 50%.
Es sei denn die Getriebe vom Diesel und Benziner sind identisch ... das weiss auch keiner ...***Edit***
Eben habe ich gelesen das, dass Getriebe im 35i überarbeitet wurde um in 100ms schalten zu können ... leider stand da nix von höherer Belastbarkeit. -
Wie wild ist der einbau eigentlich von der Pumpe, weiss das wer?
-
Ja das Problem ist, dass du die Führungen nacher nicht mehr hinmachen kannst weil die Lambda Löcher seitlich statt oben sind
Das ist egal Frank, die Leitung ist mit Hitzeschutz versehen! Sollte die von der länge nicht mehr an die Downpipe passen, ziehst den Hitzeschutz weg und die Drähte liegen frei.
Dann starte den Wagen mal kalt und schau wie schnell der auf Temperaturen jenseits der 200°C ist.
Wenn die Drähtre verschmoren und einen Kurzschluss verursachen hast im besten Fall nen defektes Steuergerät
Naja nachträgliche Änderungen sind eigentlich immer scheisse...versteh sowieso nicht, wieso man die Downpipes (Ist an sich ne Frechheit für ein 20€ Rohr soviel Geld zu verlangen...) mit einem Kopfstück wie die originalen Katalysatoren versehen sind, dass die etwas beweglich sind. -
Nuja klar von ein wenig Motorvibrieren gehen die nicht kaputt.
Aber wenn man mit nem Hammer auf der Verschraubungen rumhämmert vertragen die das nicht wirklich.
Hat ein bekannter letztens bei seinem 135i, die haben die Schauben unten an der DP abgrissen und dann mit roher Gewalt entfernt. Danach waren auch beide Lambdasonden kaputt. Und die haben die Sonden nicht rausgedreht.Gewalt führt bei Regelungstechnik meist zu Schaden, das sind doch keine Ambosse.
Selbst Schuld sag ich da. Selbst wenn die sich nicht drehen lässt klopst da nicht rum, vor allem nicht mit Metall Hammer..
Aber naja ...Klar Bruno, Scheiß Regelung Sprit hoch Leistung runter... Wie das mit Jb. Ist weiß ich nicht, da muss man Terry fragen.