Silber von Foliatec
Beiträge von jl1206
-
-
Gleichfalls Kay, war ein geiler Tag, CLK Aufbereitung und Bremssättel und Radnaben lackieren

1. vorher
2. schleifen, schleifen
3. Pinsel, Pinsel
4. fertig
5. + 6. Felgen montiert
7. Der Ex Hologramm CLK
P.S. Meine Nabendeckel passen auch jetzt, habe den überschüssigen Lack angeschliffen und jetzt passt es
-
Mückenschwamm??? Ist jetzt nicht dein ernst, oder??
Damit verkratzt du dir doch nur den Lack von den Felgen?
ICh benutze de Bilberry wheel Cleaner, dort muss man effektiv mit dem Pinsel nacharbeiten, dafür ist er säurefrei und man macht sich mit dem Pinsel keine Kratzer in den Lack. Benutze den Pinsel von Swizöl, dieser hat oben pastik und kein metall, so man sich zu 100% keine Kratzer in den Lack
-
-
Die angesprochene Maschine Herbi sind top, in der Reihe ist die Buff Daddy, die Meguiar's, die DAS 6 und die Liquid Elements
Wenn du etwas professionelleres sucht musst du effektiv mit 350€ aufwärts rechnen
Mein Favorit da, die Festool RO125
-
Hier ein BeadingPic von der Cairbon CB33 Versiegung die ich im Moment auf dem Lack habe, diese wird zusätzlich alle 2 Wochen mit dem Hochglanzreiniger CB66 gepflegt .
Ich finde die Versieglung auf jedenfall top, das Abperlverhalten ist noch we am ersten Tag
Morgen werden die Bremssättel lackiert, endlich
-
Da muss ich dir Recht geben

Allerdings gibt es ein paar Versieglungen die man per Maschine auftragen soll (aber nicht muss) und zwar zum Beispiel Cairbon CB33, da diese Versieglung auch Precleaner ist (und scheinbar sogar leicht abrasiv sein soll), wird das Resultat besser wenn man es mit der Maschine aufträgt
Aber ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen ein Wachs oder eine Versieglung per Maschine aufzutragen, wo bleibt die Verbundenheit zum Wagen
-
-
Ich finde den Wagen spitze
Nur die Felgen müssen runter, die passen überhaupt nicht
-
Sehr schöner Wagen mit einer tollen Ausstattung
Nur wollen mir weiße Autos einfach nicht so richtig gefallen
Aber das ist nicht schlimm, meiner ist ja spacegrau
Hätte nicht gedacht, dass ich diesen Moment noch erleben werde, an dem sich in diesem Forum jemand vorstellt, der seinen Bimmer nicht in eine "Bastellbude" verwandeln will. > stay strong!
Naja so lang bist du ja noch nicht dabei
Bastelbuden haben wir hier nicht sehr viele, und sehr viele Leute hier lassen ihre Autos auch so wie sie von Werk aus geliefert wurden
Wenn auch nicht alle