Beiträge von jl1206

Natürlich, was ist Individualismus denn sonst.
    Ich finde es immer wieder witzig was das für ein Theater ist wenn ein 318 eine 335i Auspuffanlage hat oder ein 320d einen auf M3 macht. Ich meine die die das machen geht es um die Optik und nicht um Imitation einer Leistung die sie nicht haben

Ob die Allwetter Reifen genauso gut sind wie Winterreifen weiss ich nicht, das ganze basiert ja auf meinen Erfahrungen. Ich hatte diese Allwetter Reifen am Wagen drauf und bin sie gefahren, wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich natürlich Winterreifen genommen.

Ich bin den Wagen schon in allen Situationen gefahren und das auch im Winter als der Winterdienst versagte, und ich bin niemals hängen geblieben. Auch wenn ich zu 100% der Meinung bin dass man an einen BMW keine Allwetter Reifen dran machen soll, sind diese doch bei weitem nicht so schlecht wie es immer gepredigt wird.

Bei dem Geld ausgeben bin ich auch der Meinung dass es keinen Unteschied gibt

Also da ja hier alle schlecht über Allwetter Reifen reden und scheinbar niemand bereits welche hatte, schilderte ich mal meine Erfahrungen damit.
    Ich bin 30000km mit Goodyear Vector+ (Allwetter Reifen) gefahren an meinem Seat Ibiza und muss sagen dass ich im Winter super damit gefahren bin und im Sommer auch. Der einzig negative Punkt den ich gemerkt habe ist dass die Reifen überhaupt nicht auf der Straße kleben, was wohl daran liegt dass das Gummigemisch nicht nur auf Sommer ausgelegt ist.

Allgemein würde ich die Reifen für einen kleinen Wagen wie den Seat Ibiza wieder kaufen, allerdings nicht für meinen BMW da dieser einfach viel mehr Leistung auf die Straße bringt und die Allwetter Reifen diese nicht so gut verkraften.