Beiträge von brunofernandez

Allgemein oder spezifisch auf heute morgen bezogen? Gestern hatte ich alle 6 Gänge getestet, heute hatte ich das Problem halt schon im 3. / 4. und deshalb net weiter ausgereizt.

ich würd auf jeden Fall mal neuste Firmware drauf machen und die Werte auf Default setzen. Anschliessend unbedingt paar Logs machen und an Terry schicken...

Funktioniert das JB4 auch mit nem anderen Software-Tuning?
    Meine kein Piggyback sondern ein ins Steuergerät programmiertes wie das von Schnitzer.

yep...HansFrank hatte vorher ne Software drauf...

Hab das JB4 jetzt auch seit 2 Tagen drin, leider auch bissl Probleme die ich logisch nicht nachvollziehen kann. Ich fahre auf Map 5, vorgestern hatte ich das Problem, dass er bei Vollgas geruckelt hatte und die Motorlampe anging (öltemperatur 90grad). Dachte aber dass dies evtl durch den Einlernprozess kommt. Gestern mal ne halbe Stunde Zeit nach der Arbeit Zeit genommen, schön warm gefahren und dann bissl Gas gegeben. Hat in allen Gängen sauber bis Ende gezogen, hoch / runterschalten sowie auf 3k droppen lassen und wieder Gas geben hat keine Probleme gemacht.

Heute morgen wieder zur Arbeit, 3/4 gas kein Ding, vollgas nimmt er nicht. on the fly mal auf map 1 und 0 gewechselt, 1 dasselbe, 0 läuft normal. Aktuell hab ich leider kein Notebook.... muss mal schauen ob ich nächste Woche eins vom Kollegen kriege, USB Kabel hab ich ja schon am JB4 dran.

hast du im 6. Gang vollgas gedrückt?

Nicht gut... du musst die Spannung unbedingt auf 100% codieren, damit die Lebensdauer vom Xenon auch gegeben ist! Normale TFL-Spannung wird per PWM auf einen Fixwert (beim Coupé ca 13V) geregelt, d.h. der Strom schaltet in ganz kurzen Abständen ein und aus und steuert so die Helligkeit (was bei Glühlampen und LEDs funktioniert, nicht aber bei Xenon). Damit schießt du dir das Xenon aber bald in den Himmel ;)

Und auch wenn ich weiß, dass ich mich wiederhole... aus Fairness dem Gegenverkehr gegenüber solltest du unbedingt (!!!) die Ringe bei Abblendlicht rauscodieren, so dass sie in der Nacht nicht mehr leuchten. Alles andere ist fahrlässig.

*piep*
    Ja ich habs auch schon bemerkt, dass die etwas stark leuchten :S

Zitat

Ich werde mein Wagen am 10.07. zum Software update bringen. Was meint ihr - JB4 raus oder drinne lassen?

also ich habs ausgebaut.
    Gemäss terry scheint aber map0 auszureichen. Sieht man auch sehr gut beim codieren.
    Wenn eine Map aktiviert ist, kann man nichts codieren!

Sent from my iPhone using Tapatalk. Sorry für die scheiss Rechtschreibung :D