Beiträge von jujoi

Meine Vermutung ist, dass es dem Autohaus finanziell schlecht geht. Deshalb haben sie

1. Das Vogelfutter in den Motorraum gehängt um Marder anzulocken, damit du möglichst bald wieder in die Werkstatt musst.

2. Einen neuen Kotflügel über die Versicherung abgerechnet und deinen günstig und schlecht lackiert. So bleibt mehr Gewinn über.

Ich würde da Montag früh auf der Matte stehen.

Hallo Sandman78,
    der 325i zieht um einiges mehr Benzin durch als der Golf 5 GTI. Deine 12,8 Liter sind völlig normal. Hat man mit dem Auto ein bisschen mehr Spass, geht der Verbrauch schnell auf 14 Liter hoch. Am sparsamsten fährt man auf der Autobahn zwischen 120 und 140 km/h. Um die 260 km/h zieht er wiederum seine 27 Liter Momentanerbrauch durch.

Aber du hast dir das Auto doch auch bestimmt nicht zum Benzin sparen gekauft oder?

Melde die Karre einfach ab und stelle das gute Stuck in die Garage. Das spart auch schon gutes Geld :) Versicherung, Steuern, Benzin usw. Zum Verkauf ist das Auto zu schade. Zumal du die gewunschte Summe sowie nicht bekommst. Schon gar nicht privat. Wenn du die 40.000 EUR fur das Auto haben willst, verkaufe ihn in Einzelteilen in der Bucht :)

ich darf zum Thema Tempomatnachrüstung beim 6-Zylinder auf folgenden Beitrag verweisen:
    Info: Tempomat-Nachrüstung beim 325 i möglich aber teuer

Also wer 1.152 EUR dafür ausgibt, hat wirklich keine Ahnung. Also ich habe ihn beim 6 Zylinder für ca. 200 EUR nachgerüstet (ohne Händler) inkl. Bremsfunktion natürlich.

Die Nachrüstung ist aber nur bei 4 Zylinder Modellen möglich.

Stimmt nicht.

Ja geht, jedoch muss je nach Ausstattung das Kombiinstrument getauscht werden, wird damit aber dann für die meisten nicht mehr rentabel.

Stimmt auch nicht.
    Es spielt überhaupt gar keine Rolle, ob 4 oder 6 Zylinder. Es muss nur das zum Fahrzeug passende Schaltzentrum verbaut werden und danach richtig codiert werden.

Naja.. der PC vom Händler spuckt beim programmieren anscheinend eine Meldung aus, dass da was nicht zusammenpasst. Habt ihr vll irgendwelche Tipps?

Wenn dein Schaltzentrum zu deinem Auto passt, also der kleine Tempomat ohne Bremsfunktion und ohne Heckscheibenwischer unabhängig vom Regen- Lichtsensor/Kombiinstrument, geht dieser zu 100% auf dein Auto zu codieren.