Die Anlage ist komplett ab KAT, alles was an geräuschhemmenden Material rausgelassen werden darf, wurde auch weggelassen.
Ist natürlich mit TÜV. Blüthner baut nur Anlagen, die auch die Kontrollmännchen zulassen. Leider war ich noch nicht auf dem
Prüfstand. Ich hab noch einen K&N Sportluftfilter im originalen Luftfilterkasten verbaut, ist keinem bis jetzt aufgefallen
.
Gibt ein schöneres Ansauggeräusch und der Klang ist eine gefühlte Nuance tiefer. Blüthner hat gemeint, die Anlage bringt 10-15 Pferdchen.
Der Mechaniker meines Vertrauens sagt, wenn ich noch eine Kernfeldoptimierung durchführen lasse, damit die komplette Frischluftzufuhr und
Elektronik aufeinander abgestimmt sind, sind 20-30 PS mehr zur Serie, drin.
Die spürst du vor allem im Durchzug aus dem Drehzahlkeller, jedenfalls meines Gefühls nach.
Achja, zu der Anlage brauchst natürlich noch einen anderen Diffusor, wenn du den 335er-Style haben willst.
Beiträge von G-Tuned
-
-
Freut mich, dass dir der Klang meiner Weissen Dame gefällt (Video)
Eventuell schreckt dich der Preis von 1400€ ein bisschen ab, aber ich bin damals das Risiko einfach eingegangen
und bin bis heute noch absolut überzeugt vom Klang! Meiner Meinung nach der beste 318i Klang den ich bis jetzt gehört habe (legal!).
Blüthner ist bei uns der Region zu einer richtigen Präferenz-Marke geworden. Musste auch lange auf einen Termin warten.
In deren kleinen Garage stand zu meiner Umbauzeit noch ein CLS 500 und ein RangeRover Vogue Kompressor auf der Bühne.
Jede Auspuffanlage wird einzeln und nach individuellen Wünschen angefertigt. Bei weiteren Fragen kannst mich gerne PN'en. -
Da ich ihn jetzt live gesehen habe, muss ich sagen, dass ich eher vom Heck enttäuscht bin, etwas konturlos find ich.
Innen (durfte reinsitzen) war ich begeistert, eine unglaublich hohe verarbeitungsqualität, trotz Betamodell, wirkt gegen den e90 fast wie ein Kunstwerk, viel filigraner.
Die Front hat mir SEHR gut gefallen, sehr aussagekräftig und aggressiv schon in der Luxury-Line.
Jetzt bin ich nurnoch auf die Sport-Line gespannt. Darf ihn mit Glück früher fahren als Markteinführung, dann bekommt ihr Infos von mir -
Heute stand der Gute bei unserem Händler rum. Hab ihn nur zufällig in der hintersten Ecke entdeckt, hab nicht schlecht gestaunt
Aber sehts euch selber an -
und es wird doch wieder ein BMW werden
-
bei uns fährt ein weißer a4 mit PI-PI 4 rum...alle leute schmunzeln wenn die dran vorbeilaufen
-
ich hab 2.5 und mein vater 5.0...aua
-
-
Als Vorzeigemodell ist der gezeigte 3er mal gar nicht geeignet.
Schwarz verschluckt leider viele Konturen, die (ultra)hässlichen Felgen trüben auch den Gesamteindruck des eigentlich gelungenen Bodykits.
Das BK ist nicht übertrieben und wirkt auch nicht billig, nur wie gesagt, das gezeigte Fahrzeug ist als Vorstellungsobjekt in meinen Augen unpassend. -
Genug aus Alcantara ist ja vorhanden, lenkrad, sitze, schaltknauf und handbremse.
Daher hab ich ja überlegt, die Leisten noch aus Alcantara zu machen, allerdings gibt es dann
nichts mehr ''glänzendes'' im innenraum
Schwere Entscheidung, würde die Alcantaraleisten gerne mal in Natura sehen