hehe, deswegen so begehrt ... lalala
Beiträge von E92Fan
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Nur mal so als Hirnfutter, ich fahre unseren dicken mit 9,9 bis 10,3 Litern und meine zukuenftige braucht mit demselben Wagen auf denselben Strassen und gleichen Strecken 11.2 bis 11,5 Liter. Das ist im Schlimmstfall ein Unterschied von 1,6 Litern im SELBEN AUTO!!! Warum hier also ueber Unterschiede von 1 bis 3 Litern bei unterschiedlichen Motoren, Fahrweisen, geographischen Locationen und Ausstattungen diskutiert wird ist mir unklar. Der eine faehrt vorausschauend, laesst den Wagen rollen wenn er kann und furzt beim bergauffahren und der andere faengt 20 Meter vor der roten Ampel erst an zu bremsen.
jo, das war gut. Bin letztens unseren Wagen gefahren - da ist der Verbrauch mit Tempomat auf 6,0 l. runtergegangen. Wohlgemerkt runtergegangen, ohne resetten etc. . Wollte noch die 5 sehen - hat aber nicht geklappt.
Liegts wohl am Tempomat? Ich glaub ich schließe mal eben einen Bausparvertrag ab - dann ist das Haus ja schon bezahlt. weia
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hast Du die Bilder gesehen? also die Farbe des Leders? sieht ja fast ungegerbt aus... - nicht mein Ding
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Die Max.Drehzahl meines 335DA liegt bei 4610 U/min (Siehe Diagramm) - natürlich kannst du dein Auto in den unteren
Gängen "Sinnlos" bis 5000 U/min treten.und überdrehen.
Mir ist kein anderer 335DA mit 19 Zoll bekannt der 4610 U/min im 6 Gang erreicht.
Das entspricht mehrfach GPS gemessene 280 - 282 K/mh - Tacho 280 K/mh werden bei 4450 U/min erreicht!Gruß
Jürgen
ich will doch nicht sinnlos überdrehen. Der Wagen dreht ja von sich aus auch die Gänge soweit aus. Also normal links in der Automaticgasse. Ich gehe ja schon freiwillig hin und lipfe mal das Gaspedal, daß es früher hochschaltet. Drehen die 335d alle die Gänge bis 5000 aus?
Und wenn er in den unteren Geschwindigleiten 300 Umdrehungen das Drehmoment länger halten würde wäre doch toll, so läufts doch bei Leistungssteigerunegn bei Benzinern ...Abgesehen davon ging es mir nicht um V-max, sondern um ein weiteres Verständnis für den Motor...
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äh, bei welchen Geschwindigkeiten, bzw. in welchen Gängen wurde denn gemessen? Welcher Mantel, Reifendruck-Plattfuss ?
wie doll wurde angezurrt, musstten da schon 30 Pferde die Walkarbeit des Zurrens übernehmen ...oder: waren die Reifen neu, mit viel Profil ...
Darüber solange zu streiten, hmm -@ Turbo Corrado:
kannst Du mal bitte Links zu deinem Corrado einstellen - da bin ich neugierig, vor allem mit 4WD - gibts da genaueres? Wann, wo fährtst Du den ? Die Leistung ist mir zwar zuviel aber ich trauere meinem Corrado VR6 noch nach...
PS: Das Diagramm vom 335d ist gut, aber der hat auch nur die maxLeistung bei 4.500 U/min . Kann man den Ladedruck nicht etwas hänger halten? so 200 oder 300 Tiuren mehr bringen doch schon etwas an Leistung ... . Meiner dreht immer schön locker bis 5.000 Tiuren - es sei denn mein Drehzahlmesser ist hin ...
Gruß Andraes
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Ich glaube nicht, dass man das so pauschal nach Reifenmarken sagen kann.
Bin auch in Porsche-Kreisen unterwegs und da gibt es auch 1-2 Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen. Die haben auch einige Reifen nachgewogen. Genaueres weiss ich nicht mehr, nur dass es schon 1-2kg Unterschiede gab.
Aber es fällt manchmal schon beim Anfassen/Halten von Reifen auf, dass sie bei gleicher Größe unterschiedlich starke Seitenwände haben. U.a. auch das wirkt sich dann sicherlich aufs Gewicht aus.
Ich habe mal übrigens meine 225/45 17er Bridgestone RFTs gewogen und ich glaube die hatten ca. 12kg während ein anderer Normalreifen in der gleichen Größe bei ca. 10,5 lag. Also soo heftig ist der Unterschied nicht, aber sicherlich fühlbar, da der Reifen ja auch noch ganz außen im Rotationsbereich ist und sich dadurch noch etwas stärker auswirkt. Auf jeden Fall ist der Unterschied von der Standardbereifung zu 17Zoll aufwärts viel heftiger...
P.S.: Es ist schon interessant was für ein Aufwand sonst betrieben wird für die heutige Verbrauchsreduzierung. Dabei kann man mit kleineren Raddimensionen und leichteren Radkomponenten für relativ kleines Geld richtig viel sparen. Nur sieht es halt optisch nicht so toll aus und die heutigen Radhausauschnitte verlangen nach immer größeren Felgen
Prima, das da noch ein paar Fakten kommen.
Spritsparen und Beschleunigen ist wichtig aber mir kommt es mehr auf den Bodenkontakt an. Wenn ein 20Kg Rad/Reifen durch eine Bodenwelle noch oben beschleunigt wird macht es zum einen ein Unterschied wie hoch er geschleudert wird (klar Dämfer ...) aber beim herunterbeschleunigen ist das auch so eine Sache, daß der Reifen schnellstens wieder am Boden klebt. (...klar- Einstellung Druck/Zugstufe ...)
Nur wenn man mit dem Rad/Reifen schon 10,15 oder 20% der Masse besser kontrollieren kann sind leichte Kombinationen der einfachste Weg zu optimieren ...
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... hui, das ist ja doch ein Gewichtsunterschied - toll das Du dies richtig gestellt hast - Danke.
Hat denn noch jmd gewogen was ein Mantel wiegt? - Ich habe einen Winterreifenkomplettsatz gekauft, daher konnte ich Felge und Mantel nicht getrennt wiegen.
Eine Felge mit Rad(225er) wiegt 20,6 Kg und ist schon 3kg leichter als der Sommerreifen mit Runflat.Wenn nun diese leichten 7-8 Kg Felgen nochmal 2-3 Kg einsparen würde mich das zum Sommer motivueren ...
Gruß Andreas
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also mein onkel ist über 50 und der ist zu hart
der hat einen schönen audi a4 mein couseng hat sein auto tiefergelegt und 19 zoll felgen drauf gemacht .. ey ihr müsst die felgen sehen übelst zerkratzt wenn ich die felgen anguck denk ich immer nur oh man wie kann man sowas machen xD dem gehts voll am a.... vorbei hehe
ey - kann man ja kaum lesen - wenn ich das anguck tun mir die Augen weh
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wenn Du Ihn rechts überholt hättest, hätte er Dir gezeigt wie er mit einem Kana... umspringt ...
So Typen habens faustdick hinter den Ohren, können schon wenn sie wollen.Es gibt echt viele "andere Typen", manchmal kanns gefährlich werden auszusteigen ...
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