Beiträge von E92Fan
-
-
weia, ist das schwierig
-
Danke für deine Antwort, habe auch bei einer BMW NL gekauft. (das war sehr professionell und gut. Zuvor war ich bei MB und Audi -naja...)
Klar liest man sich hier im Forum mal ein und da kommen einem die Gedanken. Auf der anderen Seite ist aber doch diese Tuninggeschichte ein großer Markt und ich kann mir schon vorstellen, daß es eine recht hohe Dunkelziffer gibt.
Ich bin zwar durch deine Worte etwas beruhigter, jedoch kann man Pech haben und ich möchte das erkennen können, nicht das in 2 od. 3 Jahren der dicke Hammer kommt. Ich habe meine Wagen immer sehr lange gefahren und hatte nur einmal Probs mit einer Wasserpumpe.
Ich gehe auch eher davon aus, daß auch eher die 4-Zylinder getunt werden und daß durch unsachgemäße Bedienung (kalten Motor hochdrehen ...) viel eher etwas verschlissen wird als bei einem ordentlich gepflegten Tuningwagen, aber Gedanken sind mal da...
Daher ja auch dieses Thema in einem sehr interessanten Forum
Und wenn es nur x % "Verrückte" gibt sind diese doch bestimmt auch an übergreifenden Themen interessiert, oder? Naja zumindest wenn man schon ein paar Lenze Erfahrung gesammelt hat.
Gerade bei Tuning gibt es soviel Stammtischgesülz, die Sülze mit Nährwert zu finden ist halt schwer. Wenn ich schon lese 20% Mehrpower 20% Wenigerverbrauch...
Gruß Andreas
PS: wenn Ihr soviel Autos verjauft, überprüft Ihr dann die Angaben, so wie Unfallfrei - Original Km etc. - oder schreibt Ihr : lt. Vorbesitzer?
Ich habe echt nicht drauf geachtet. War ein Spontankauf, seufz.
-
dazu fällt mir nochwas ein: wie lange halten denn die Hinterreifen bei starken Hecktrieblern? 40.000?
-
gibt es nicht die Möglichkeit ein Serrdifferenzial einzubauen?
Dann muß die Elektronik nicht so viel abbremsen und die Bremsen halten länger. Ich denke dem Vortrieb wäre das auch zuträglicher, oder?
Gibt es überhaubt noch Diffs mit z.B. 75% Sperrwirkung??
-
Hallo Forum,
ich glaube die Überschrift ist verständlich. Ich wollte mal eure Meinung und Erfahrung zu Gebrauchtwagenkäufen hören. Nun, nachdem ich mir auch mal was gönne und hier so rumlese, geht es auch viel um zweischneidige Angelegenheiten.
Klar, die Tuner verharmlosen - die, die nur Mehrleistung wollen, freuen sich über diese und blenden meist Dauerhaltbarkeit, Folgekosten, Zulassung, Versicherungsschutz aus und schwören auf Ihr Tuning.
Ich kann mich noch gut an eine Reportage erinnern in welcher von Hinterhofhändlern abgeraten wurde wegen Tachomanipulation. Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, daß um 70% Manipulationen an Tachos vorliegen. (habe ich nur gelesen, weiß aber nicht mehr wo...)
Ist das Thema vom Tisch? Gibt es das noch ? -oder sind die Probleme bei Gebrauchten heute nur woanders? -> Bei stärker beanspruchten Motoren und Komponenten?
Als ich las, daß Miet-und Leasingfahrzeuge mit Boxen zu Höchstleistung gepuscht werden, wurde ich unsicher. Kann man Tuningeingriffe im Nachhinein feststellen? Irgendwie ist das doch äußerst unfair, oder?
Die einen sagen: Nein, die anderen doch, an gespeicherten Daten irgendwo ... -keine Ahnung -ist so kompliziert das ich mir nichtmal die Abkürzungen merken konnte.
Wie kann man sich, außer durch Neuwagenkauf, vor Manipulationen schützen, bzw. erkennen?
Wäre toll, wenn Ihr eure Erfahrung, Wissen etc. dazugeben könntet. Was sagen Vermieter, Leasinggesellschften, der Chef wenn erhöhte Rechnungen eintrudeln... oder auch gutgläubige Käufer denen ein Schaden entstand...
Da freut man sich ob seiner neuste tolle Errungenschaft ( ein schönes Coupe) und nun nagen Zweifel, ist ja schlimmer als nach einen OnenightIhrwisstschonwas...
Gruß Andreas (der lange auf diesen Traumwagen sparte)
-
Das Lenkrad auf dem Photo vom Link ist es, aber dieses habe ich nicht im Prospekt gefunden.
Sowas gibt es bei ebay? Naja, ebay??
-
-
-
Hi Graphit 325i,
Danke für die Info, nur weiß ich noch nichtmal was dieses TÜ bedeutet. Wenn Du Infos bekommen könntest wäre das sicher toll, auch für andere technisch interessierte.
Ich hatte schon bei einem Tuner angerufen und gefragt ob die an der Automatic etwas optimieren/anpassen können, scheint keine Marktlücke zu sein, schade.
Für den Einholungsversuch wäre ich Dir dankbar.
Gruß Andreas